Mitmach-Thema: Wandern mit der Lichterfalle.

Zeige uns deine schönsten Fotos
Benutzeravatar
BertholdSW
Beiträge: 824
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 18:54
Betriebssystem: Win-8

Re: Mitmach-Thema: Wandern mit der Lichterfalle.

Beitrag von BertholdSW »

Hallo Enzo.
Gerade beim Wandern mit offenen Augen kann man so viel neues und schönes auch im kleinen entdecken.
Das würde man beim Radeln fast immer übersehen oder sogar überfahren. Und wenn Du mit Partner/in unterwegs bist, hat man reichlich Zeit sich auch über angeblich unwichtiges zu Unterhalten. Und das ist im Leben für ne gute Partnerschaft sehr wichtig.
Gruß Berthold und Enzo Danke fürs Zeigen.
Man hat immer mindestens 3 Möglichkeiten. Immer! Sei denn, man ist zu faul zum Suchen.
Benutzeravatar
BertholdSW
Beiträge: 824
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 18:54
Betriebssystem: Win-8

Re: Mitmach-Thema: Wandern mit der Lichterfalle.

Beitrag von BertholdSW »

Höhe, gut!
Bild
Richtung gut, Höhe gut, Abstand gut. Weiter so!
Für bestimmte Hobbyarten sind die Sauerlandberge deutlich noch höher geworden!
260m Höhen über Grund sind nicht mehr selten. Je höher, desto konstanter weht der Wind. In Brandenburg ist ein 360 Meter Turm in der Aufbauplanung. Ohne Nebel ist der wohl schon von weitem gut zu sehen. Ja, Energie hat seinen Preis. Nicht nur bei der Sicht übers weite Sauerland. So langsam werden auch die Einflüsse der verbrauchten Fläche durch die jetzt offene bleibenden Standortfläche um die Türme, Wartungswege usw. erhebliche Störungen im Bodenklima des ehemals geschlossenem Waldklimas nicht mehr abgestritten und verharmlost. Man erkennt so langsam, wie wichtig eine geschlossene Decke über dem Erdboden durch Bäume in Wirklichkeit ist. Gerade die Höhen im Sauerland haben sehr magere Böden, in denen sich nur langsam wieder Bäume ansiedeln lassen. Und so ein Sturm hat dann ideale Bedingungen sich in den Schneisen Platz zu schaffen. Bäume leiten optimal den Regen langsam ins wichtige Grundwasser. Wege erzeugen nur Stutzbäche und Überschwemmungen. Denkt nur mal an die Eifel-Hochwasser! Energie sparen durch jeden hilft immer etwas!
Täglich werden über eine Milliarde von herausgefilterten Spam-Mails schon im Hintergrund gelöscht, ohne dass wir sie je gesehen haben.
Lösung: Jeder bekommt 100 Mails kostenlos zur eigenen Benutzung frei zur Verfügung. Alles drüber kostet 1 Cent/Mail und das Problem ist vom Tisch. Man schätzt, das würde mindestens die Hälfte der Datenmenge weltweit reduzieren. Und nur weil einige Wenige mit E-Mails uns besch... wollen, weil ja ein E-Mail nichts kostet. Die verschicken täglich eine irre Menge von Spam-Mails, um irgend wie unlauter an unser Geld zu kommen.
Gruß Berthold.
Man hat immer mindestens 3 Möglichkeiten. Immer! Sei denn, man ist zu faul zum Suchen.
Antworten