Lesen bildet bekanntlich. Da steht in der gestrigen Zeitung etwas über das BAMF und in dem Artikel wird auch über die Unterstützung des Bundesamts durch externe Berater berichtet

Nun kann man von Ministerien wahrlich nicht verlangen, ihre Aufgaben allein und ohne Hilfe von außen zu erledigen – sie brauchen externe Berater. Und die arbeiten durchaus schon mal vergeblich, aber nie umsonst.

Doch wie gesagt, das BAMF schafft es nicht allein, schon gar nicht bei einem so schwierigen Thema wie den niederschwelligen Frauenkursen. Und der Preis dafür scheint mir angemessen – was sind schon mickrige 163.000 € gegenüber 50 Millionen?! Wie es allerdings die nicht genannte Beratungsfirma geschafft hat, den verantwortlichen BAMF-Mitarbeitern dieses Thema aufs Auge zu drücken, wird mir wohl ein Rätsel bleiben. Aber das war mal eine Leistung :super:
Es ist unstrittig, daß Innenminister und BAMF-Präsidentin sich nicht selbst um jeden läppischen Beratungsauftrag kümmern können – dafür haben sie ihre Stellvertreter. Dafür nehmen sie dann stellvertretend Spott und Hohn für die absoluten Lachnummern in Empfang.
PS die Bären kennt Ihr schon, der Stuhl ist repariert und angeregt, mich mal malerisch an Seehofer und Cordt zu versuchen, wurde ich durch Fausts letzte digitale Studien.
bingo: 31.05.2018