MaKi´s Wappen

Zeig was du gebastelt hast.
Antworten
MaKi2018
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 17:45
Betriebssystem: WIN 10

MaKi´s Wappen

Beitrag von MaKi2018 »

Hallo, ich zeige Euch hier mal mein eigen kreiertes Wappen...
... und freue mich schon auf eure Meinungen dazu.

Bild

Für dieses Wappen benötigte ich fast 2 Tage. Sollte ja irgendwie zu meinem Image passen.

Wie findet Ihr es? Eure konstruktive Kritik ist erwünscht. Schießt mal los....

Allen ein Schönes WE gewünscht sowie einen besinnlichen 3ten Advent.
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1448
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: MaKi´s Wappen

Beitrag von Eibauoma »

Hallo Maki,
verständlich, dass Du dafür einigen Aufwand mit Gimp betreiben musstest :pfeifmaus:
Das Schild mit allen zusätzlichen Elementen ist bewusst romantisch gestaltet. Auch der Hintergrund gefällt mir sehr gut.
Du hast sicher Gründe, dass Du das Porträt in dieser Weise eingefügt hast. Natürlich liegt die Entscheidung bei Dir.
Ich finde, dass es so realistisch nicht recht zum Stil des Gesamtbildes passt. Man könnte u.a. versuchen, nur diese Ebene zu entsättigen(vorher duplizieren), neu einzufärben und mit Deckkraft und Ebenenmodi zu experimentieren.
Bin neugierig auf weitere Werke von Dir.
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Benutzeravatar
Schimmeline
Beiträge: 461
Registriert: Di 25. Aug 2020, 17:31
Wohnort: Donnersbergkreis
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: macOS Mont. 12.3.1

Re: MaKi´s Wappen

Beitrag von Schimmeline »

Hallo Maki,
das sieht schon recht ansprechend aus. Da du an Meinungen interessiert bist, gebe ich dir meinen persönlichen Eindruck wieder.

Ich finde die Schrift etwas zu groß und das sie so an die Ränder stößt. Etwas mehr Abstand dazu fände ich besser.
Ähnlich beim Portrait, den unteren Teil finde ich sehr gut eingepasst und stimmig, der Kopf hat aus meinem Gefühl heraus ebenfalls zu wenig Abstand zur Linie.
Ich weiß nicht ob das Wappen absichtlich so plan wirkt, ich würde es etwas plastischer bzw. gewölbter darstellen (mit Innenschatten, und anderem Schattenspiel).

Allerdings ist alles eine Frage des Geschmacks. :kicher:
Antworten