Hallo,
habe mal wieder eine Frage:
GIMP 3.0 ist wohl in einer stabilen Version nun zum Download bereit.
Würde gerne ein Update vornehmen, habe aber gelesen/gehört, daß einige Plugins aus der bisherigen Version
(ich nutze 2.10.38 Revision 1) nicht mehr in 3.0 funktionieren oder gar nicht mehr vorhanden sind.
Stimmt das? Wenn ja, ist es besser, wenn ich GIMP 3.0 als "neues" 2. Programm sparat installiere und somit 2.10.38 nicht überschrieben wird?
Oder sollte ich generell mit 3.0 noch warten bis eventuell vorhandene Fehler/Bugs behoben sind?
Mein System: WIN 11 Pro 64-bit / Intel Core i9-13900K mit integrierter Grafik Intel UHD 770 / Motherboard ASUSROG STRIX Z790-F GAMING WIFI /
Grafikkarte GeForce RTX 3060 GAMING 12 GB / 32 GB RAM / alle Trieber auf dem aktuellen Stand.
Würde mich sehr freuen von euch zu hören und danke schon jetzt für eure Hilfe und Unterstützung.
Gruß pitt
GIMP 3.0 und Plugins?
- Gimplyworxs
- Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
- Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE
Re: GIMP 3.0 und Plugins?
Wenn du es nicht dringend brauchst -- warte damit.
Es sind beim Veröffentlichen noch Malheurs passiert. Auf deren Verbesserung würde ich noch warten.
Es wird zügig eine Version 3.0.2 geben.
Bzgl. Scripte:
Es wird so gut wie nichts aus der 2.10er-Zeit ohne Anpassung in GIMP 3.x.x laufen.
Es sind beim Veröffentlichen noch Malheurs passiert. Auf deren Verbesserung würde ich noch warten.
Es wird zügig eine Version 3.0.2 geben.
Bzgl. Scripte:
Es wird so gut wie nichts aus der 2.10er-Zeit ohne Anpassung in GIMP 3.x.x laufen.
Viele Grüße
Gimplyworxs
Gimplyworxs

Re: GIMP 3.0 und Plugins?
Hallo Gimplyworxs,
herzlichen dank für die schnelle Antwort.
Ja, dachte ich mir auch schon. Ist vermutlich besser noch zu warten.
Hoffen wir mal, daß das neue Update bald erfolgt.
Nochmals DANKE und herzliche Grüße
pitt
herzlichen dank für die schnelle Antwort.
Ja, dachte ich mir auch schon. Ist vermutlich besser noch zu warten.
Hoffen wir mal, daß das neue Update bald erfolgt.
Nochmals DANKE und herzliche Grüße
pitt