"Farbe zu Alpha" findet in falschem Bildausschnitt statt

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Antworten
Kej
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Apr 2024, 21:19
Betriebssystem: Ubuntu

"Farbe zu Alpha" findet in falschem Bildausschnitt statt

Beitrag von Kej »

Hallo,
ich zeig Euch hier 3 Screenshots:
1. Das weiße Gesicht will ich ersetzen, deswegen soll die weiße Fläche zu Alpha werden. Mit dem Zauberstab hab ich sie schon markiert
2. In der Vorschau siehts perfekt aus!
3. Am Ende siehts so aus! WAARUM???
Dateianhänge
3Bildschirmfoto vom 2024-04-12 21-31-11.png
2Bildschirmfoto vom 2024-04-12 21-32-12.png
1Bildschirmfoto vom 2024-04-12 21-32-42.png
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2744
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: "Farbe zu Alpha" findet in falschem Bildausschnitt statt

Beitrag von Gimplyworxs »

Hallo Kej,

Warum das bei dir passiert, kann ich dir nicht sagen. Wenn ich das mit deinem Screenshot nachvollziehe, passiert das bei mir nicht.
Aber: ich würde das nicht mit Farbe zu Alpha machen. Wenn du das doch ausgewählt hast, drück doch einfach auf die Entf. Taste und weg ist das Weiße.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Antworten