Verwendung von GIMP zum Malen der Textur eines 3D-Modells
Verfasst: Sa 9. Apr 2022, 14:01
Hallo,
Ich habe versucht, UV-Mapping und Texturierung des Flugzeugs mit Wings3D und GIMP. Ich folgte die Schritte unten:
1) Materialien den Flächen des 3D-Modells zugewiesen
2) Unwrapping wurde durchgeführt, Teil für Teil
3) Die Textur wurde erstellt und als BMP-Datei gespeichert.
4) BMP-Datei in GIMP geöffnet, bemalt und wieder in Wings 3D importiert
Jetzt sollte ich im Wings 3D Viewport mein Modell texturiert sehen, mit der 2D-Texturdatei, die mein 3D-Modell umhüllt. Aber die Textur wurde nicht angezeigt. Was habe ich falsch gemacht?
Mit freundlichen Grüßen.
Ich habe versucht, UV-Mapping und Texturierung des Flugzeugs mit Wings3D und GIMP. Ich folgte die Schritte unten:
1) Materialien den Flächen des 3D-Modells zugewiesen
2) Unwrapping wurde durchgeführt, Teil für Teil
3) Die Textur wurde erstellt und als BMP-Datei gespeichert.
4) BMP-Datei in GIMP geöffnet, bemalt und wieder in Wings 3D importiert
Jetzt sollte ich im Wings 3D Viewport mein Modell texturiert sehen, mit der 2D-Texturdatei, die mein 3D-Modell umhüllt. Aber die Textur wurde nicht angezeigt. Was habe ich falsch gemacht?
Mit freundlichen Grüßen.