Heute beginne ich mit den Helm.
1.) Bilder von einen Stechhelm im Internet suchen, mein Vorbild war dieser Hier
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... .67a.R.jpg
2.) Wenn Ihr einen Helm gefunden habt, der Euch gefällt, im Inkscape öffnen so das Ihr immer wieder schauen könnt wie er aussieht. (aber beachte das Urheberrecht, von den Bildern die Ihr verwendet)
3.) Öffne das Bezier -Werkzeug, siehe Screenshot

4.) Ich habe mich entschieden den Helm in Einzelteile zu zerlegen.
5.) Wandle jetzt das gezeichnet in einen Pfad um, siehe Screenshot
6.) Jetzt Pfadwerkzeug wählen, das erste Teil im Form bringen, durch ziehen an den Anfasser, siehe Screenshot
7.) Das wieder holen wir jetzt auch mit den anderen Teilen des Helmes
8.) Ich habe jetzt mal, die einzelne Flächen farbig gestalte, das man sieht, das noch alles durch einander ist. Wir müssen jetzt die Einzelteile anheben oder absenke damit sie an der richtigen Stelle stehen. Siehe Screenshot.
9.) So jetzt sieht es schon etwas besser aus, Siehe Screenshot
10.) Jetzt noch einmal das Pfadwerkzeug, und Kleinigkeiten nachbessern.
11.) Jetzt nur noch die richtige Farbe und den Farbverlauf dazu. Siehe Screenshot.

Fertig.
So die Grundform sieht schon mal ganz gut aus, finde ich. Der Helm wird noch einige Tage dauern bist er fertig ist. Die ganz Details werden mich viel Zeit und Nerven Kosten.
Ich habe den Schild noch einmal geändert.
Ich habe die Quadrate etwas kleiner gemacht, dann genau so ausgerichtet, wie im Vorgänger beschrieben, jedes zweite gelöscht.
Dann die Quadrate und das Schildteil ausgewählt, und auf
Pfad - Differenz , und dann wieder weiter , wie im Vorgänger beschrieben. Also 3.Möglichkeit.
Auch hier wieder, wer was zu kritisieren hat oder Verbesserungen, kann das gerne tun. Für Anregungen bin ich jeder Zeit offen.