Danke Gimplyworxs!
Bei meinem "GIMP 2.10.32" tritt der Fehler nicht auf. Welche Gimp Versionen sind betroffen?
Nachtrag:
nachdem ich mein Gimp auf die Version "GIMP 2.10.34" aktualisiert habe, läuft immer noch alles bestens!
Gimp hängt bei Arbeit mit Freistellwerkzeugen
- Gimplyworxs
- Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
- Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE
Re: Gimp hängt bei Arbeit mit Freistellwerkzeugen
Bei mir funktioniert es auch.
Laut Bugreport ist es erstmals für GIMP 2.10.20 gemeldet worden, scheint aber immer noch nicht behoben zu sein.
Betroffen sind Linux Systeme, MacOS und Win.
Könnte es ein Problem bei sehr großen Bildern sein? Der erste Bericht zeigt ein Bild von >5000px x >3000px.
Laut Bugreport ist es erstmals für GIMP 2.10.20 gemeldet worden, scheint aber immer noch nicht behoben zu sein.
Betroffen sind Linux Systeme, MacOS und Win.
Könnte es ein Problem bei sehr großen Bildern sein? Der erste Bericht zeigt ein Bild von >5000px x >3000px.
Viele Grüße
Gimplyworxs
Gimplyworxs

Re: Gimp hängt bei Arbeit mit Freistellwerkzeugen
Habe gerade eine "GIMPPortable_2.10.34.paf.exe" Version auf dem Rechner installiert, ein Foto mit "5360 × 3012 Pixel" geöffnet und auch bearbeitet.
Es gab keine Probleme, weder mit der portablen 2.10.34 Gimp-Version, noch mit der Bildgröße von "5360 × 3012 Pixel".
Auch auf dem USB-Stick lief GIMP-Portable bei mir rund.
Es gab keine Probleme, weder mit der portablen 2.10.34 Gimp-Version, noch mit der Bildgröße von "5360 × 3012 Pixel".
Auch auf dem USB-Stick lief GIMP-Portable bei mir rund.