ich möchte vorerst erwähnen das ich ein absoluter Gimp-Anfänger bin.
Es wäre also schön wenn sich jemand die Zeit nehmen würde und mir Schritt für Schritt erklärt was ich zu tun und zu lassen habe !

Ich möchte schon seit sehr langer Zeit eine Anime Figur mit auf einem Bild haben, anders gesagt, ich möchte meine sogenannte ,,Waifu,, (Fiktionale Figur zu der eine besondere Fanliebe gepflegt wird) hinter mich stellen.
Ich habe es immer mit anderen Bildern versucht und bin immer jämmerlich daran verzweifelt

Auch die ganzen Videos auf Youtube haben mir nichts gebracht, ich habe nichts direkt gefunden wo mein problem erklärt wird ...
Jetzt zu meinem Problemen:
1. Ich weiß wie ich die Figur aus dem Hintergrund rausgeschnitten bekomme, dafür verwende ich immer das Lasso, leider bleiben viele zwischenräume übrig, die Haare bei der Figur sind sehr lang und dazwischen stehen gerne mal einzelne Haarsträhnen ab, die ich nur ungern wegschneiden möchte, zudem müsste ich große Haarteile wegschneiden um die Lücken loszuwerden, wie bekomme ich diese einzelnen kleinen Lücken weg ? Wie kann ich den Hintergrund auch in den Lücken entfernen ?
2. Jetzt kommt das Problem weswegen ich immer verzweifelt bin ... Wie schaffe ich es das die Gute hinter mir steht und auch von mir verdeckt wird ? Stellt euch ein Spiegelselfie vor und ich möchte das Sie hinter mir steht und über meine Schulter in den Spiegel schaut, dabei muss aber Ihr Körper von mir (logischerweise) verdeckt werden, könnt Ihr euch vielleicht schon vorstellen wie ich das meine ?
Ganz schlicht und einfach, es soll den Eindruck haben dass Sie hinter mir steht
Wie schaffe ich es das die Ebene der Figur, hinter die Ebene von mir rutscht ? Muss ich mich selber ausschneiden, mich als Ebene Markieren, in den Hintergrund wieder einfügen, Sie ebenfalls ausschneiden, als Ebene markieren und das überlappen lassen ???

Ich blicke da einfach nicht durch und weiß nicht mehr weiter

Es wäre echt klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, ich wäre so sehr Dankbar dafür !

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit