Körper kugeln und animieren
Körper kugeln und animieren
Jetzt ist es soweit und unser Kugelkopf bekommt seinen wohlverdienten Körper. Es gibt wie immer keine genauen Größenangaben da die Möglichkeiten einfach unerschöpflich sind.
Los geht es:
Ihr braucht zuerst Euren gekugelten Kopf (oder macht einen neuen) und bastelt Euch dann alle Körperteile die man so braucht in etwa der richtigen Größe. Die jeweils paarigen Teile erstellt Ihr am besten mittels duplizieren dann sind sie auch wirklich gleich groß.
Vergesst nicht alle Ebenen richtig zu benennen sonst wird es am Ende ein riesiges Chaos.
Jetzt schiebt Ihr alle Teile so hin dass es ein stimmiges Bild ergibt. Achtet darauf dass Ihr manche Teile auch im Ebenendialog verschieben müsst (das richtet sich nach der Pose die Eure Figur letztlich einnehmen soll).
Einzelne Teile passen vielleicht größentechnisch noch nicht richtig- die skaliert Ihr dann jetzt nach. Denkt daran dass der Mensch z.B. zwei Arme und Beine hat und skaliert beide zusammen damit sie auch gleich groß werden.
(Ich habe hier gleich noch etwas an den Füssen gewarpt. Kann man - muss man aber nicht.)
Es geht ans Verschmieren: Erstellt dazu eine Ebene "neu aus Sichtbarem", nehmt daraus Auswahl aus Alphakanal und legt vorsichtig los. Für den Fall dass einige Stellen durchscheinend werden erstellt Ihr eine zusätzliche Ebene die Ihr mit Hautfarbe füllt und einfach drunter schiebt. (Die beiden Ebenen könnt Ihr später vereinen).
Die Ebenen mit den einzelnen Körperteilen bleiben unberührt- die brauchen wir dann später für unsere Ani (wenn wir dann wollen...).
Ooops- Haare vergessen. Ich mach mal schnell welche- auf Schönheit kommts ja jetzt weniger an...
Jetzt wären wir eigentlich schon fertig.
Wer aber noch animieren will: So gehts:
Ihr stellt die Deckkraft der eben erstellten Sichtbar- Ebene auf ca 50 damit Ihr die einzelnen Körperteile wieder sehen könnt und dreht und verschiebt die Teile so dass eine fließende Bewegung entsteht.
Dann blendet Ihr die Sichtbar- Ebene1 aus und erstellt eine neue Sichtbar- Ebene aus Euren (jetzt bewegten) Teilen.
Danach geht es wie gewohnt weiter: Auswahl aus Alphakanal und fleißig verschmieren.
Das Spielchen könnte man jetzt beliebig fortsetzen und viiiele Ebenen basteln. Ich habe mich mal auf zwei Ebenen beschränkt - das Prinzip dürfte ja auch so klar sein.
Jetzt das Ganze als Gif speichern (Hintergrund nicht vergessen) und fertig!
Klickt mal- dann marschiert er los:
So, das war erstmal der Körper- Grundkurs mit meinem Aktmodell...
Wenn einem nackte Männer nicht so liegen kann man natürlich auch gleich die Kleidung mit kugeln- andere Farbe oder Muster reicht.
Und man kann die einzelnen Teile noch etwas gefälliger warpen...
und man kann noch mehr ins Detail gehen (Finger, Zehen...)....
und man kann...
und man kann...
und man kann...
Macht Euch mal schöpferische Gedanken und zeigt sie auch.
Ich wünsche Euch viel Spaß !
Bis denne
Los geht es:
Ihr braucht zuerst Euren gekugelten Kopf (oder macht einen neuen) und bastelt Euch dann alle Körperteile die man so braucht in etwa der richtigen Größe. Die jeweils paarigen Teile erstellt Ihr am besten mittels duplizieren dann sind sie auch wirklich gleich groß.
Vergesst nicht alle Ebenen richtig zu benennen sonst wird es am Ende ein riesiges Chaos.
Jetzt schiebt Ihr alle Teile so hin dass es ein stimmiges Bild ergibt. Achtet darauf dass Ihr manche Teile auch im Ebenendialog verschieben müsst (das richtet sich nach der Pose die Eure Figur letztlich einnehmen soll).
Einzelne Teile passen vielleicht größentechnisch noch nicht richtig- die skaliert Ihr dann jetzt nach. Denkt daran dass der Mensch z.B. zwei Arme und Beine hat und skaliert beide zusammen damit sie auch gleich groß werden.
(Ich habe hier gleich noch etwas an den Füssen gewarpt. Kann man - muss man aber nicht.)
Es geht ans Verschmieren: Erstellt dazu eine Ebene "neu aus Sichtbarem", nehmt daraus Auswahl aus Alphakanal und legt vorsichtig los. Für den Fall dass einige Stellen durchscheinend werden erstellt Ihr eine zusätzliche Ebene die Ihr mit Hautfarbe füllt und einfach drunter schiebt. (Die beiden Ebenen könnt Ihr später vereinen).
Die Ebenen mit den einzelnen Körperteilen bleiben unberührt- die brauchen wir dann später für unsere Ani (wenn wir dann wollen...).
Ooops- Haare vergessen. Ich mach mal schnell welche- auf Schönheit kommts ja jetzt weniger an...
Jetzt wären wir eigentlich schon fertig.
Wer aber noch animieren will: So gehts:
Ihr stellt die Deckkraft der eben erstellten Sichtbar- Ebene auf ca 50 damit Ihr die einzelnen Körperteile wieder sehen könnt und dreht und verschiebt die Teile so dass eine fließende Bewegung entsteht.
Dann blendet Ihr die Sichtbar- Ebene1 aus und erstellt eine neue Sichtbar- Ebene aus Euren (jetzt bewegten) Teilen.
Danach geht es wie gewohnt weiter: Auswahl aus Alphakanal und fleißig verschmieren.
Das Spielchen könnte man jetzt beliebig fortsetzen und viiiele Ebenen basteln. Ich habe mich mal auf zwei Ebenen beschränkt - das Prinzip dürfte ja auch so klar sein.
Jetzt das Ganze als Gif speichern (Hintergrund nicht vergessen) und fertig!
Klickt mal- dann marschiert er los:
So, das war erstmal der Körper- Grundkurs mit meinem Aktmodell...
Wenn einem nackte Männer nicht so liegen kann man natürlich auch gleich die Kleidung mit kugeln- andere Farbe oder Muster reicht.
Und man kann die einzelnen Teile noch etwas gefälliger warpen...
und man kann noch mehr ins Detail gehen (Finger, Zehen...)....
und man kann...
und man kann...
und man kann...
Macht Euch mal schöpferische Gedanken und zeigt sie auch.
Ich wünsche Euch viel Spaß !
Bis denne
- Angi-B
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Re: Körper kugeln und animieren
Sodele, dann zeigt sich jetzt mal das Kerlchen. Wirklich zufrieden bin ich damit nicht. Habe etliche Versuche gestartet, aber besser wurde es nicht
- Gimplyworxs
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- Gimplady
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Re: Körper kugeln und animieren
Angi, die beiden sind so niedlich geworden. Wenn du ihnen noch einen Hut aufsetzt, kannst du sie aufs Oktoberfest schicken.
- Angi-B
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Re: Körper kugeln und animieren
Herzlichen Dank Euch Werde an den Feinheiten noch etwas herumprobieren. Die Idee von Gimplady fand ich super und habe dem Kerl ein keckes Hütchen von https://pixabay.com/de/illustrations/ok ... t-4433341/ spendiert
- Gimplyworxs
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- Eibauoma
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Re: Körper kugeln und animieren
Das ganze Kerlchen sieht toll aus. Der Hut ist noch das I-Tüpfelchen
- anke
- Site Admin
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- Kontaktdaten:
Re: Körper kugeln und animieren
Supersüß
Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten
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- Gimplady
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Re: Körper kugeln und animieren
Der Hut passt perfekt. Nun auf zum Oktoberfest
- Angi-B
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Re: Körper kugeln und animieren
Danke Euch! Freue mich sehr, dass der Bursche gefällt. So langsam freunde ich mich mit ihm auch an Die Geschichte mit dem Oktoberfest lässt er sich durch den Kopf gehen