MartinB. hat geschrieben: ↑So 6. Sep 2026, 12:48
Bild gelöscht? Verdammt! Gerade so etwas macht mich extra-neugierig.
Hallo Martin.
"Mein Lückenfüller. eine kleine Burg, vom 1. Abendrotbild war ne Mogelpackung"!
Also diese Originallücke im Horizont musste gefüllt werden.
Ich hatte noch ein Bild einer kleiner aus Stein (30x20cm) gemeißelten Burg.
Diese Burg hatte ich stark verfremdet. Neue Proportionen, neues großes Dach, deutlich mehr und beleuchtete Fenster, andere Farbe usw..
Dann habe ich das kräftige Weichzeichnen auch noch vergessen. Egal, es war geklaut. Wenn ich der Steinmetz gewesen währe, ich hätte sie wiedererkannt. Jedenfalls stolz wie Otto, das alles mit Gimp hinbekommen zu haben, ab ins Netz! Und dann plagten mich die Gewissensbisse und die Arbeit gefiel mir überhaupt nicht mehr. Also schnell löschen. Nee, war von mir aus nicht mehr möglich aber Gimplyworxs kann so etwas aber immer auch später noch löschen.
Danke Dir Gimplyworxs noch einmal für Deinen Einsatz. Ich kann jetzt wieder mit reinem Gewissen schlafen und komme vermutlich auch wieder in den Himmel.
Das Quakenbrucker Abendrotbild benötigte aber immer noch einen Lückenfüller. Ich pflege seit 30 Jahren über Kopien die alten SW-WS Bilder meiner näheren Heimat.
http://hachener.de/
Und dort habe ich in meinem Fundus ein eigenes Ersatz-Motiv gefunden. Und jetzt ist die Montage wieder im Netz.
Gruß Berthold..
Man hat immer mindestens 3 Möglichkeiten. Immer! Sei denn, man ist zu faul zum Suchen.