Ein schwieriges Thema für mich, da der Bauer schon lange keine Rösser mehr im März einspannt.
Wenn man etwas sieht auf dem Feld, dann sind das riesige Traktoren mit 200 PS Minimum. Man sieht es an den Radspuren im Foto.
Exif sind im Bild erhalten. Einfach zuviel was bei Smartphon Kameras drin steht.
Bearbeitung:
Bild skalieren
Grün und Blaukurve über Werte etwas angepasst
Manuelles Highpass Schärfen mit Weichzeichner Wert von 3, Ebene auf 50% Deckkraft. Falls sich Berthold etwas ganz anderes vorgestellt hat, bitte mehr Infos
Schwieriges Thema? Ja, auch für mich. Grr.
Aber Pferde sind nicht unbedingt gefragt.
Ackerbau, kleine Lämmer, Kühe füttern, Ausmisten, Misthaufen, Gülle, die aufgehende Saat, Wasser auf den Feldern, alter Pflug, Rösser im Morgennebel, verlorenes Hufeisen, Schmiedefeuer, Zaunreparaturen, defekte alte landwirtschaftliche Maschinenreste am Waldesrand, Holzarbeiten im Wald, Alte Axt im Holzklotz, usw. Bis her ist mir immer noch etwas per Zufall in der Art über den Weg gelaufen. Darauf hoffe ich. Halt nur die Augen offen halten und raus und durch die Gegend mit wachem Auge sich bewegen, da kommen dann meine Motive von allein. Manchmal hilft auch beten. Irgend etwas geht fast immer. Und ohne Bild geht die Welt auch nicht unter.
LG Berthold.
Man hat immer mindestens 3 Möglichkeiten. Immer! Sei denn, man ist zu faul zum Suchen.