Schneekugel von Stift

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 499
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:13
Betriebssystem: LinuxMint 20; Win 10

Re: Schneekugel von Stift

Beitrag von Stift »

Hallo Ava,

das hat ja super geklappt! Die Schneeglaskugel schaut ansprechend aus! :daumenhoch:
Das ist schon soo lange her, dass ich es auch nicht mehr so genau auf dem Schirm hatte.
Gimplyworxs hat gute Arbeit geleistet! :)

Bezüglich Kugelfuß bin ich auch Gimplyworxs Meinung, dass dein aktueller silberner viel besser zu der Schneekugel mit dem Schnee passt!
Nur würde ich noch unter dem Fuß einen leichten Schlagschatten machen. Aber das ist natürlich Geschmackssache und optional.
Beste Grüße, Stift!

Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
ava
Beiträge: 644
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 03:11
Betriebssystem: Windows 10

Re: Schneekugel von Stift

Beitrag von ava »

Danke für euer Feedback. Habe jetzt das Ganze noch mal mit Schatten gebastelt. Das war gar nicht so einfach. Jedenfalls rentiert es sich allemal, auch ältere Tutorials einmal in Angriff zu nehmen.
Entscheidend ist hier natürlich die Hilfe, ohne die es einfach nicht geht. :pfeifmaus:
Bild
Viele Grüße
ava

Bild

avas Galerie
Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 499
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:13
Betriebssystem: LinuxMint 20; Win 10

Re: Schneekugel von Stift

Beitrag von Stift »

Hallo Ava,
die Glaskugel hat durch den Schatten jetzt einen 3-D Effekt bekommen! Gefällt mir sehr gut! :daumenhoch:
Beste Grüße, Stift!

Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 879
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: Schneekugel von Stift

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

cooler effekt :freu: 8-)
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren

“Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.” —Samuel Beckett
Antworten