Mitmachthema - im Garten

Zeige uns deine schönsten Fotos
Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 152
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:12
Wohnort: Berlin
Betriebssystem: win10

Re: Mitmachthema - im Garten

Beitrag von aiiki »

Bild
Und noch ein Mitbewohner - dieses Mal etwas größer :kicher:
( Das Foto ist zwar etwas älter, aber wohl trotzdem zeigenswert.)

Bild
Benutzeravatar
BertholdSW
Beiträge: 494
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 18:54
Betriebssystem: Win-8

Re: Mitmachthema - im Garten

Beitrag von BertholdSW »

Hallo Aiiki.
Ich mag diese freundlichen Stachelträger auch besonders gern.
Ganz hinten vom Gelände lag mal ne Wellblechplatte rund 1m x 1m an einer leichten Schräge. Die haben sie in Besitz genommen und mit Laub angefüllt. Ich habe lockere Birkenzweige mit etwas Laub drüber gelegt. Das jährlich fallende herbstlich Laub macht mit den Igeln den Rest. Sie pflegen und benutzen ihren Überwinterungshügel seit dem regelmäßig.
LG Berthold.
Man hat immer mindestens 3 Möglichkeiten. Immer! Sei denn, man ist zu faul zum Suchen.
Antworten