Bild aus der Galerie im Kommentar einfügen

Alle Themen rund um unser Werkstatt-Forum
Antworten
caracas
Beiträge: 19
Registriert: Fr 5. Mai 2023, 09:19
Betriebssystem: Kubuntu 22.04.2 LTS

Bild aus der Galerie im Kommentar einfügen

Beitrag von caracas »

Hallo,

ich habe hier das Bild aus der Galerie mit dem Klick auf das "Bild einfügen"-Symbol

Code: Alles auswählen

[img]https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/meinGalerieName/upload/gw-forum-screenshots/vier-Puzzle-Stuecke-erstellt.png[/img]
eingefügt. Den Link zum Galerie-Bild habe ich aus der Galerieverwaltung-Ansicht

Code: Alles auswählen

https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/meinGalerieName/upload/gw-forum-screenshots/uploader.php
kopiert. Und es klappte scheinbar auch, weil die Vorschau zeigte mir das Bild richtig an. Wo ich dann ein Paar Zeilen Text geschrieben habe und nochmal auf "Vorschau" geklickt habe, war das Bild nicht mehr da. Die Videoanleitung Bild einfügen in das Gimp-Werkstatt Forum zeigt scheinbar das Einfügen am Beispiel einer anderen Forum-Software-Version und hilft mir nicht weiter. Was mache ich evtl. fasch?

gruss, caracas
Anmerkung: Ich habe das Bild dann als Anhang zum Kommentar eingefügt
MartinB.
Beiträge: 604
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Wohnort: BW
Betriebssystem: Windows 11

Re: Bild aus der Galerie im Kommentar einfügen

Beitrag von MartinB. »

Hallo Carras,
eigentlich hattest du alles richtig gemacht. Daher hat es dir auch ein Bild in der Vorschau angezeigt.
Vielleicht hast du ja aus Versehen beim Schreiben deines Textes irgendetwas überschrieben. Wenn du z. B. versehentlich nur die hintere Klammer von "/img", am Ende des Textes weglöscht, funktioniert es schon nicht mehr. Das könnte einem in der Eile schon mal passieren.
Und natürlich muss der Link korrekt sein. Aber darauf hattest du ja wohl geachtet.
Galerie.png
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2835
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Bild aus der Galerie im Kommentar einfügen

Beitrag von Gimplyworxs »

Hallo caracas,
wenn du dein Bild hochgeladen hast, siehst du doch eine Tabelle wie diese:
Bild

Da steht der Link direkt bei deinem Bild, du musst ihn nur noch kopieren.
Alternativ kannst du den "Link kopieren" Button benutzen. Damit hast du den Link in der Zwischenablage und kannst ihn, wie von @MartinB. gezeigt hier einfügen. Du darfst das hier auch gerne ausprobieren.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Antworten