mir gefällt fast das erste Löwenbild am besten! Wie die Schnauze so plastisch aus dem Hintergrund rauskommt.
Ach, wär´ ich doch auch schon so weit. Aber ich bin erst beim 2. Scrapkurs...

LG Christine
Das ist interessant, dass du das sagst, Christine. Häufig haben starke, klare Striche und Kontraste mehr Kraft als die sanften Übergänge, die ich gesucht hatte. Das machen sich die Impressionisten und Expressionisten oftmals sehr lebendig zu Nutzen. Aber das muss man erst einmal können, so dass es wirklich gut ausschaut. Mir fehlt diesbezüglich (noch) der Mut. Vielleicht wird das ja irgendwann besser. Wobei ja beides seine Berechtigung hat. Alternativ hätte ich auch meine Übergänge nehmen, aber noch stärker mit Licht und Schatten spielen können.
Hallo Christine.Christine hat geschrieben: ↑Do 16. Feb 2023, 08:56 Hallo zusammen,
ich habe nur ein kleines Grafiktablett, aber ich wollte ja eigentlich auch nur Smileys und ein bißchen Kleinkram malen. Bisher reicht mir die Größe auch noch. Unangenehm ist nur, daß man mit der Hand am Rand ´runterfällt´. Deshalb hat mir mein Mann ein Brettchen gebastelt, so daß ich jetzt eine größere Auflagefläche habe.
Und daran, beim Zeichnen auf den Bildschirm zu sehen und nicht auf das Tablett, daran mußte ich mich auch erst mal gewöhnen!
LG Christine