darktable 4.2 released

Hier geht es um die Bearbeitung deiner Fotos im RAW-Format
Antworten
Waldfex
Beiträge: 83
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 21:42
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de//werkstatt-ga ... melden.php
Betriebssystem: openSUSE Leap 15.4

darktable 4.2 released

Beitrag von Waldfex »

Für alle darktable-Nutzer, die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben:

Die neue Version 4.2 von darktable wurde heute von den Entwicklern auf github.com zum Download freigegeben:
https://www.darktable.org/2022/12/darkt ... -released/

Viel Spaß beim Updaten und Erkunden der neuen Funktionen und Features!

Gruß Gert
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe. (Freeman Patterson)

Fotografien, deren Urheber ich bin, stehen, soweit nicht anders aufgeführt, unter der CC BY-NC-ND 3.0 DE Lizenz.
MartinB.
Beiträge: 409
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Wohnort: BW
Betriebssystem: Windows 11

Re: darktable 4.2 released

Beitrag von MartinB. »

Danke für den Support, Waldfex! Für mich Newbie war ja die alte Version noch neu genug. Ich habe aber natürlich trotzdem einem inneren Zwang folgend das Update abgegriffen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 387
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:13
Betriebssystem: LinuxMint 20; Win 10

Re: darktable 4.2 released

Beitrag von Stift »

Danke Waldfex für die Info zum DT-Update! Habe es, wegen den vielen vorweihnachtlichen Pflichten, gar nicht mitbekommen... :o
Beste Grüße, Stift!

Meine Galerie
Meine alte Galerie
MartinB.
Beiträge: 409
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Wohnort: BW
Betriebssystem: Windows 11

Re: darktable 4.2 released

Beitrag von MartinB. »

Hier findet sich eine schöne Videobeschreibung zu den Neuerungen in Darktable 4.2:
4.2: Änderungen und Neuerungen | von maikteN Adventures

Waldfex hatte uns diesen YouTuber in Sachen Darktable bereits an anderer Stelle empfohlen. Ich denke trotzdem, dass der eine oder die andere Interessierte das Video übersehen könnte, insbesondere jetzt in der Vorweihnachtszeit. ;)
Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 387
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:13
Betriebssystem: LinuxMint 20; Win 10

Re: darktable 4.2 released

Beitrag von Stift »

MartinB. hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 19:15 Waldfex hatte uns diesen YouTuber in Sachen Darktable bereits an anderer Stelle empfohlen. Ich denke trotzdem, dass der eine oder die andere Interessierte das Video übersehen könnte, insbesondere jetzt in der Vorweihnachtszeit. ;)
Danke Martin für den Link zum neuen Video! Ich habe es glatt übersehen!
Beste Grüße, Stift!

Meine Galerie
Meine alte Galerie
Antworten