Mitmach-Thema: Geht da noch was?

Zeige uns deine schönsten Fotos
Benutzeravatar
BertholdSW
Beiträge: 241
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 18:54
Betriebssystem: Win-8

Re: Mitmach-Thema: Geht da noch was?

Beitrag von BertholdSW »

Alex Danke für Deine Ausarbeitung. Sie ist Dir sehr gut gelungen! Da ging ja wirklich noch was.
Ja, ich glaube auch, das sich die Beiden Käfer treffen werden. Die Krabbelrichtung der Beiden hat ein gemeinsames Ziel.
LG Berthold.
Man hat immer mindestens 3 Möglichkeiten. Immer! Sei denn, man ist zu faul zum Suchen.
Benutzeravatar
BertholdSW
Beiträge: 241
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 18:54
Betriebssystem: Win-8

Re: Mitmach-Thema: Geht da noch was?

Beitrag von BertholdSW »

Hallo und Danke an die Vorschreiber, die alle etwas mehr Licht zum Verhältnis Gimp/Darktablet gebracht haben.

Besonders die Anmerkung vom Martin muss ich für mich noch deutlich bedenken und beantworten.
>Martin schrieb:
>Ich selbst bin sicherlich auch weiterhin ein klarer Gimpler. Verstehe mich nicht falsch, ich möchte nicht nochmals die gleichen Türen aufstoßen,

Danke an Alle, besonders aber dem Waldfex.
Ja alles ist möglich. Aber was möchte ich wirklich für mich?
Gimp hat mich in den letzten 25 Jahren mächtig geformt. Das war und ist Etwas für Handwerker und Schrauber.
DT mit RAW ist etwas umfassender für modernen Techniker.
Beide aber haben ihre Berechtigung und werden gebraucht.
DarkTablet aber braucht nur eine Tür, und hat die Hinterzimmer auch schon weit ausgebaut.
Gimp aber wird auch weiter ausgebaut und die Gimpwerkstatt wohnt hier auch schon mit all seinen tollen Bewohnern sehr lange.
Und unbegründetes, konservatives Verhalten liegt mir als betagter Sauerländer auch ganz gut.
Bei mir riecht es nach Gimp mit der RAW-Entwicklung in DT.
LG Berthold
Man hat immer mindestens 3 Möglichkeiten. Immer! Sei denn, man ist zu faul zum Suchen.
Benutzeravatar
alex
Beiträge: 103
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 14:35
Wohnort: Hamburg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de//werkstatt-ga ... /index.php
Betriebssystem: Win 10

Re: Mitmach-Thema: Geht da noch was?

Beitrag von alex »

Eins habe ich noch ....

Kaum einer weiß ja, dass man die Käfer einfach wieder aufziehen kann.

Bild

Danke, aiiki, für die Vorlagen.
Hintergrund und Schlüssel von Pixabay
MartinB.
Beiträge: 180
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Wohnort: BW
Betriebssystem: Windows 10

Re: Mitmach-Thema: Geht da noch was?

Beitrag von MartinB. »

alex hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 14:44 Eins habe ich noch ...
Der arme Käfer! Aber, wenn ein schonender, invasiver Eingriff der Wiederbelebung dient, ist das natürlich eine sehr gute Sache. :mrgreen:

... Ich habe mir jetzt erst das von dir verlinkte Bildbasismaterial angeschaut. Sehr gut! Irgendwie wird es sogar noch interessanter, wenn man neben dem Ergebnis, auch zusätzlich die Arbeitsschritte ein wenig besser erahnen kann. :daumenhoch:
Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 135
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:12
Wohnort: Berlin
Betriebssystem: win10

Re: Mitmach-Thema: Geht da noch was?

Beitrag von aiiki »

Und ich freue mich dass dem Käferchen nun doch noch geholfen werden konnte :hops: !
Vielen Dank für's Verbasteln und weiterhin frohes Schaffen!

Bild
Antworten