Neu dabei

Bist du neu in der Werkstatt und möchtest dich vorstellen, dann ist hier der richtige Platz dafür.
Antworten
Maggan22
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 08:35
Betriebssystem: windows 11

Neu dabei

Beitrag von Maggan22 »

Huhu,

ich bin die neue :)
frisch 45 Jahre alt, 6-fach Mama und schon länger auf der suche nach einer Möglichkeit Gimp von der Pike auf kennenzulernen. So bin ich hier gelandet und hoffe ich bin hier richtig :)

Freue mich auf das lernen und auf die Leute hier :)
Viele Grüße Wiebke

* Meine Galerie *
Benutzeravatar
BertholdSW
Beiträge: 62
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 18:54
Betriebssystem: Win-8

Re: Neu dabei

Beitrag von BertholdSW »

Hallo Maggan22 und herzlich willkommen hier im Forum .
Dir noch für den Rest Deines Lebens viel Spaß mit der Fotografiererei.
Ja, es kann ein Hobby fürs ganze Leben bleiben.
Und zum Gimpen kannste hier viel viel lernen.
Nein, es kommt auch nicht so auf die Kamera an.
Du, die hinter dem Teil stehst, macht die/Deine guten Bilder.
Dir müssen sie gefallen. Alles andere zählt deutlich weniger.
Aber auch Pausen muss man zwischendurch auch einlegen dürfen, wenn einem danach ist.
Und nichts lernst Du hier umsonst. Gimp ist halt sehr umfangreich, wenn man es will.
Und das hier, mit Dir hier im Forum frisst kein Heu, würde man im Sauerland sagen.
Und Hilfe zu Gimp habe ich immer gebraucht und oft hier im Forum bekommen. Auch heute noch.
LG Berthold mit einer Ehefrau und 2 Jungens aus dem Sauerland.
Maggan22
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 08:35
Betriebssystem: windows 11

Re: Neu dabei

Beitrag von Maggan22 »

Dankeschön für dein Liebes Willkommen :)
Viele Grüße Wiebke

* Meine Galerie *
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 1704
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Neu dabei

Beitrag von Gimplyworxs »

Hallo Wiebke,
herzlich willkommen hier - und viel Spaß bei uns und mit GIMP.
Für den Schnupperkurs musst du dich nciht mehr extra anmelden. Du kannst einfach hier https://gimp-werkstatt-forum.de/viewforum.php?f=55
loslegen.
Du darfst deine Ergebnisse dort auch gerne zeigen und fragen, wenn du nicht weiter kommst.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Maggan22
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 08:35
Betriebssystem: windows 11

Re: Neu dabei

Beitrag von Maggan22 »

Dankeschön auch für dein herzliches Willkommen,

ich hatte das mit den Benutzergruppen erst beim 2. oder 3. Aufruf der SCRAPanmeldung richtig registriert :D
Aber nun ist es ja geschafft :)
Bin gespannt ob ich zurecht komme mit Gimp und freue mich auf die Übungen :)
Viele Grüße Wiebke

* Meine Galerie *
Maggan22
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 08:35
Betriebssystem: windows 11

Re: Neu dabei

Beitrag von Maggan22 »

Ich finde keinen Bereich für den Schnupperkurs zum Lektionen zeigen oder Fragen stellen, deswegen hier (pn beantworten bei Eibauoma geht auch nicht sonst hätte ich das gemacht, neue PN an Eibauoma schicken geht auch nicht, sonst hätte ich das gemacht).

Erste Lektion fertig. Wird die irgendwie abgenommen oder gehts einfach so für mich weiter oder bekomme ich eine PN wenn die erste Lektion in der Galerie angeschaut wurde?
Viele Grüße Wiebke

* Meine Galerie *
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 1704
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Neu dabei

Beitrag von Gimplyworxs »

Hallo Wiebke,
Du kannst deine Ergebnisse im offenen Bereich https://gimp-werkstatt-forum.de/viewforum.php?f=55
jeweils als Antwort zu der Lektion posten. Seit wir die Lektionen in den offenen Bereich gestellt haben, hat noch keiner seine Beiträge hier gezeigt, deshalb ist das alles dort recht leer und du die erste, die etwa zeigt. Das sollte dich aber davon nicht abhalten.
Du kannst dann warten, bis einer von uns das ok gibt, dass die Lektion in Ordnung war, du kannst aber auch gleich weiter machen.
Aus eigener Erfahrung würde ich dir raten, nicht zu viel auf einmal zu machen.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Maggan22
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 08:35
Betriebssystem: windows 11

Re: Neu dabei

Beitrag von Maggan22 »

Ah ok. Danke für die Rückmeldung.

Dann mache ich das mal :)
Ich habe mal gehört nicht mehr wie 3 Lektionen/Woche damit sich alles ein bisschen setzen kann.
Viele Grüße Wiebke

* Meine Galerie *
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 1704
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Neu dabei

Beitrag von Gimplyworxs »

Eine feste Regel dafür haben wir nicht. Du kannst so schnell oder langsam arbeiten, wie du magst/ kannst.
Aber es sollte halt am Ende auch was hängen bleiben, so dass du nicht ständig alles nachschauen musst,
weil .... das nervt dann beim Schaffen ja auch ;-)
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Antworten