Space-Schwarzes Loch

Zeig was du gebastelt hast.
Antworten
Benutzeravatar
Enzo Lambrusco
Beiträge: 423
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 18:47
Wohnort: Bamberg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: Linux Mint Mate

Space-Schwarzes Loch

Beitrag von Enzo Lambrusco »

Ich hatte auf YT ein Video von Harald Lesch zum Thema angeschaut, da kam mir die Idee das mit GIMP zu machen.
Ich muss gestehen, dass ich außer C +P so gut wie nichts selbst gemacht habe, das Ergebnis gefällt mir trotzdem und vielleicht, werde ich das einmal richtig mit eigenen Mitteln nachbasteln.
Vorgehensweise:
1, Screenshot vom Video
2,X belibiges Bild von Google Sky
3,Schwarzer Hintergrund und dann viel C + P, Größe angleichen, richtige Position, Skalieren und das Heilen Werkzeug.
Hier das Ergebnis ohne viel Zeitaufwand.

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 1704
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Space-Schwarzes Loch

Beitrag von Gimplyworxs »

Ist doch schon mal nicht schlecht, sei nur vorsichtig mit dem Urheberrecht.
Übrigens: auf GIMPChat sind gerade welche dabei ein "Cosmos- plugin" zu bauen.
Zur Zeit kommen da noch immer neue Elemente dazu. Auf Seite 8 gibts die aktuell letzte Version, soweit ich gesehen habe.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Antworten