Liebesbriefe heute ... | von CD

Hier findest du Anleitungen für GIMP 2.10
Antworten
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2002
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Liebesbriefe heute ... | von CD

Beitrag von anke »

computerdoofchen
Bild
aktiv 25.05.2010 - 26.08.2015

Leider ist computerdoofchen nicht mehr aktiv in der GIMP-Werkstatt. Wir halten ihre Arbeiten aber in Ehren.

Dieses Tutorial entstand am: 03. März 2012

Liebesbriefe heute ...

Hallo liebe Liebenden

unterhalten wir uns doch mal über den Verfall der Liebesbriefe. Heutzutage werden die ja nicht mehr mit der Post verschickt, sondern immer öfter per E-Mail. Aber sind wir mal ehrlich, ein Liebesbrief ist doch nur dann ein Liebesbrief, wenn man ihn auf ein schönes Briefpapier schreibt und dabei den Mülleimer immer mehr füllt, weil die Worte nicht passen oder man wieder ein paar kitschige Herzen drumherum gemalt hat. Zu einem Liebesbrief gehört der eigene Kußmund und auch der Parfumgeruch.

Aber trotz neuester Technik sind diese Feinheiten immer noch möglich und ich verrate euch wie es geht. Zuerst benötigen wir einige Vorbereitungen für die wir kein Gimp benötigen. Zunächst brauchen wir einen knall roten Lippenstift, ich bin mir sicher ihr werden in den zahlreichen Online-Shops schnell fündig. Für das Parfum müsst ihr allerdings euren Platz vor dem Rechner verlassen und zu der Drogerie eures Vertrauens in eurer Umgebung gehen. Besorgt euch ein möglichst blumigen Duft, das Fachpersonal wird euch sicherlich gut beraten können. Dank der neuesten Technik werdet ihr mit der Hilfe der verschiedenen Suchmaschinen ganz sicher einen schönen Textvorschlag für euren Liebesbrief finden, zum Glück muss man den heute nicht mehr selbst schreiben. Ich warte hier, bis ihr alles beisammen habt....
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Na alles bekommen? Ein tolles rot hat der Lippenstift. Bravo.

Jetzt öffnen wir Gimp und machen uns ein neues Bild. Die DIN A4 Größe ist in Pixeln 2480 x 3508 Pixel, der Hintergrund sollte transparent sein. Um Druckerfreundlich zu arbeiten solltet ihr darauf achten, dass ihr Ton in Ton arbeitet, so sieht ein schwarz-weiß-Ausdruck noch hübsch aus. Die Hintergrund-Ebene füllen :eimer: wir mit einer pastellenen Farbe, ich habe f3e4ff genommen.

Bild


Bild

Erstellt jetzt eine neue Ebene (Menüpunkt Ebene->neue Ebene) und holt euch das Verlaufswerkzeug :verlauf: aus dem Werkzeugkasten und wählt einen Linearen Farbverlauf von transparent zur Vollfarbe, ich habe mich für 9736a3 entschieden. Über den Menüpunkt Bild->Hilfslinien erstellt ihr euch je eine horizontale und eine vertikale Hilfslinie bei 50%. Macht an allen 4 Seiten eures Bildes je einen Farbverlauf von innen nach außen. Die Hilflinien helfen euch den Farbverlauf gerade zu gestalten.



Ich bin mir sehr sicher, dass ihr einige hübsch kitschige Pinsel :brush: von Devianart habt. Macht Euch also eine neue Ebene und verziert euren Liebesbrief, ich habe den Farbton 8200e9 genommen und die Deckkraft der Ebene etwas herunter gedreht.

Bild


Bild

Nun nehmt Euch das Textwerkzeug :text: und schreibt oder kopiert euren Text. Eine verschnörkelte Schriftart wirkt verspielter als eine sehr eckige. Die Textfarbe ist bei mir die gleiche wie bei den Verzierungen.
Jetzt vereint alle Ebene :vereinen: und speichert euer Bild ab. Öffnet nun euer E-Mail-Programm und schickt das Bild an euren Liebsten. Schaltet jetzt euren Rechner aus und geht/fahrt zum Rechner eures Liebsten. Tragt jetzt den Lippenstift dick auf eure Lippen auf und drückt eure Lippen dann auf den Monitor eures Schatzes. Jetzt heißt es in Lauerstellung ausharren bis euer Schatz die E-Mail öffnet, sobald er oder sie das Bild aus dem Anhang öffnet, springt ihr aus der Deckung und besprüht euren Liebsten mit dem blumigen Parfum. Denkt aber dabei daran, dass weniger NICHT immer auch gleich mehr ist, seid nicht zu geizig mit dem Parfum, immerhin soll euer Schatz ja lange etwas davon haben.



Ich wünsche euch viel Spaß bei dem romantischen Nachmittag...

Eure CD

P.S.: Die Rechtlichen Hinweise: Haftung für Folgeschäden wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen. Das Vervielfältigen und/oder Veröffentlichen diese Tutorials und/oder Teile davon und/oder der dazugehörigen Bilder benötigen meine Ausdrückliche Erlaubnis.

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Antworten