Flicken 12 - Schwungvolles aus Zwischenablage

Benutzeravatar
GimpAnfänger
Beiträge: 152
Registriert: Mi 6. Jan 2021, 14:54
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... p?q=/Ahnen
Betriebssystem: Windows 10

Re: Flicken 12 - Schwungvolles aus Zwischenablage

Beitrag von GimpAnfänger »

Danke, ja da könnte ich vielleicht die Helmdeckte gut gestallten. :daumenhoch:
Viele Grüße

GimpAnfänger
BildBild
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: Flicken 12 - Schwungvolles aus Zwischenablage

Beitrag von Eibauoma »

Mit der neuen Inkscape-Version
klappt das derzeit nicht immer.
Beim ersten Versuch mit schmaler Kontur und Füllung habe ich mit dem Freihandwerkzeug und gemalter Spirale nur wieder gerade Linien als Kontur erzeugt, also die Ausgangsform nur leicht verzerrt und verdreht.

Beim nächsten Test dachte ich, es klappt doch.

Bild

Nach dem Aufziehen der Ausgangsform (linkes Objekt) konnte ich mit Freihandwerkzeug zwei geschwungene Objekte aufziehen. Beim Weitermachen kamen mit gleichen Einstellungen nur noch gerade Linien heraus.
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Antworten