Allianzwappen

Benutzeravatar
GimpAnfänger
Beiträge: 154
Registriert: Mi 6. Jan 2021, 14:54
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... p?q=/Ahnen
Betriebssystem: Windows 10

Re: Allianzwappen

Beitrag von GimpAnfänger »

Eibauoma hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 15:23

Bin kein "Rechtschreib-Apostel", aber in der Titelseite der PDF nimmt sich das Wort "Leidtragende" nicht so gut aus - Du hast es doch nicht zweideutig gemeint.

Ja, da liest man alles noch mal durch, und übersieht immer noch etwas. Danke, werde das noch ändern.
Viele Grüße

GimpAnfänger
BildBild
Benutzeravatar
GimpAnfänger
Beiträge: 154
Registriert: Mi 6. Jan 2021, 14:54
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... p?q=/Ahnen
Betriebssystem: Windows 10

Re: Allianzwappen

Beitrag von GimpAnfänger »

Ich hoffe jetzt ist alles richtig.
LeitfadenWappen2.pdf
(6.5 MiB) 44-mal heruntergeladen
Viele Grüße

GimpAnfänger
BildBild
Benutzeravatar
GimpAnfänger
Beiträge: 154
Registriert: Mi 6. Jan 2021, 14:54
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... p?q=/Ahnen
Betriebssystem: Windows 10

Re: Allianzwappen

Beitrag von GimpAnfänger »

Hallo zusammen,

als erstes möchte ich mich entschuldigen das ich im Mai nicht online war. Das hatte mehrere Gründe zum einen meine Frau hatte jetzt auch Home Offiec somit brauchte sie den Rechner. Dann hatte ich jetzt auch viel im Garten zu tun. Der Hauptgrund aber ist der das ich mich erst mal neu Ordnen musste, ich habe gemerkt ich wollte hier im Forum zu viel auf einmal. Ich wollte den Umgang mit den Programmen, Gimp und Inkscape erlernen, ich wollte Fotos bearbeiten, Wappen zeichnen, Schmuckbuchstaben entwerfen und hatte noch viele Ideen die ich umsetzen wollte und wollte es euch auch alles mitteilen wie ich das machen (das behalte ich auch bei). Das war alle zu viel auf einmal was ich da wollte. Ich habe mich nun entschieden alles nach und nach zu machen und immer eins nach den anderen Fertig zustellen und wirklich jeden Tag, außer am Wochenende, nur 1 Stunden mich daran zu setzen. Deshalb werde ich auch nicht mehr, wie ich es eine Zeitlang gemacht habe, jeden Tag etwas einstellen können. Ich hoffe ihr seit mir deshalb nicht allzu böse.
Ich werde als erstes mit den Allianzwappen weiter machen. Jetzt aber genug gelappert.

Heute fange ich mit den Familienwappen meiner Frau an.

1.) Ich zeichne einen Halbrundschild, genauso wie bei meinen Wappen.
2.) nun dupliziere ich mit " strg + D " den Schild und verkleinere ihn.
3.) nun wird er ausgerichtet, siehe Screen Shot Bild
4.) Fertig Bild

So, es werden wohl in Zukunft leider, immer nur solche kurzen Tutorials werden.
Viele Grüße

GimpAnfänger
BildBild
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 964
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Allianzwappen

Beitrag von Gimplyworxs »

Hallo GimpAnfänger,
Es ist wirklich toll, daß du uns an deinem Lernprozess teilhaben läßt.
So manche Idee habe ich davon auch schon mitgenommen.
Aber es ist keine Pflicht hier in regelmäßigen Abständen Tutorials einzustellen.
Wir haben alle ein Leben jenseits vom Internet und das ist auch gut so.
Jeder bringt heir ein, so gut und soviel wie er/ sie kann und möchte.
In dem Sinne ...
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Antworten