im Garten

Zeige uns deine schönsten Fotos
Antworten
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 874
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

im Garten

Beitrag von Eibauoma »

Hier sind zwei Bilder aus unserem Garten, das erste von "der oberen Etage", wo die etwa hunderjährige Blutbuche alles dominiert. Schneeball und Flieder im Vordergrund sind nur recht untergeordnet.

Bild

Ganz unten als Bodendecker das großblättrige Immergrün (Vinca major), das von Frühling bis Herbst mit vielen blau bis lila leuchtenden Blüten eine recht dunkle Ecke im Schatten von Buche und Nussbaum aufhellt.

Bild
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 60
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:12
Betriebssystem: win10

Re: im Garten

Beitrag von aiiki »

Bild

Endlich ist es mir gelungen ein Bild aus unserem Garten galeriekompatibel zu verkleinern. Gar nicht so einfach mit dem Handy und so ganz ohne Gimp :roll: .

Wie immer spielt sich das ganze in der Nähe unseres Teiches ab.
Die beiden Herren auf der Insel sind beispielgebend für uns Gärtner selbst.
Eine gemütliche Runde Go ist sowas von entspannend :kicher: .
In diesem Sinne also: Euch allen einen schönen Sommer und zeigt doch mal was ihr so macht!

Bild
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 874
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: im Garten

Beitrag von Eibauoma »

Richtig erholsam an Deinem Gartenteich, aiiki, die zwei Spieler und das ganze Umfeld finde ich super. Danke fürs Zeigen :dank:

Ich bringe ein paar Akeleiblüten mit

Bild
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 60
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:12
Betriebssystem: win10

Re: im Garten

Beitrag von aiiki »

Oh, das sind aber schöne Blüten!
Bei mir hat der Hagel der letzten Tage leider einige Verwüstung angerichtet und auch mein heißgeliebter Teich wurde nicht verschont.
Bild

Bild
Antworten