Gimpladys Bilder

Zeig was du gebastelt hast.
Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 340
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Re: Gimpladys Bilder

Beitrag von Gimplady »

Habe noch ein paar alte Gimpeleien gefunden, die mir damals sehr viel Spaß gemacht haben.

Bild
Ein Spiegelei nach einem Tutorial von https://www.alfoart.com/egg-planet-1.html

Auch die Tomaten gibt es bei https://www.alfoart.com/glass-tomatoes-1.html

Bild
Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 340
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Re: Gimpladys Bilder

Beitrag von Gimplady »

Bild

Das Originalfoto des Sternenhimmels über dem Schwarzwald hat mir mein Sohn geschenkt. :umarm:

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 850
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: Gimpladys Bilder

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

danke gimplady.

sehr schön. :)

das wünsche ich dir und allen hier auch. :)
:buhh: :umarm: :dank:

guten rutsch!
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren

“Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.” —Samuel Beckett
Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 340
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Re: Gimpladys Bilder

Beitrag von Gimplady »

Manchmal muss man ein bisschen verrückt sein. Habe beim Blättern in einer alten Photoshop-Zeitung ein ähnliches Beispiel gesehen.

Bild

das Original bei Pixabay
Rose
Beiträge: 135
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:33
Wohnort: Schleswig-Holstein
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... melden.php
Betriebssystem: Linux Mint
Kontaktdaten:

Re: Gimpladys Bilder

Beitrag von Rose »

Moin,

die Läuferin sieht witzig aus - echt urige Idee,
lieben tue ich jedoch das Spiegelei - das hatte ich auch vor Jahren mal angefangen und aus irgendeinem Grund kam ich damals nicht weiter. Das Ding muss ich noch mal hervor holen :pfeifmaus:
Liebe Grüße
Rose
**************************************
Galerie: https://www.gimp-werkstatt.de/galerie/jeramie/
BildBild
Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 340
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Re: Gimpladys Bilder

Beitrag von Gimplady »

Kiwitrone
Bild

Habe wegen Corona Hausarrest und deshalb mal wieder etwas Zeit zum Gimpen.

Fotonachweis:
https://pixabay.com/de/photos/in-scheib ... ne-667554/
https://pixabay.com/de/photos/frühstück ... l-1239438/
Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 340
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Re: Gimpladys Bilder

Beitrag von Gimplady »

Eine ältere Gimpelei, das SpiegeleiBild
Benutzeravatar
ava
Beiträge: 630
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 03:11
Betriebssystem: Windows 10

Re: Gimpladys Bilder

Beitrag von ava »

Hallo Gimplady,
das sind ja ganz wunderbare Sachen, die du da gebastelt hast. Das kleine süße Hündchen hat es mir total angetan. So etwas Schönes zu basteln ist für mich allerdings noch eine Nummer zu groß. Und das Kaninchen aus dem Hut, wie hast du das gemacht? Gibt es hierfür vielleicht ein Tutorial? Jedenfalls bin ich von deinen Arbeiten total begeistert.

Viele Grüße
ava
Viele Grüße
ava

Bild

avas Galerie
Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 340
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Re: Gimpladys Bilder

Beitrag von Gimplady »

@ ava: es freut mich, dass dir die Bilder gefallen. :dank:

Zu dem Hündchen hatte ich ja bereits einen Link gesetzt. Hier ist er noch mal. Dort gibt es noch ein paar andere Anleitungen, die auch sehr schön sind. Pilar Newton.
Für den Zauberhut gibt es kein Tutorial. Es ist schon lange her, als ich das gebastelt habe. Über die Bilderrückwärtssuche habe ich auch nur meine eigenen Bilder gefunden.
Wie auch immer, jedenfalls benötigst du für diese Ani drei Bilder.
Screenshot
Bild

Das unterste Bild (Hintergrund) Bild
Das mittlere Bild (Einzelbild 2) Bild
Das obere Bild (Einzelbild 3) Bild
Die Dauer der Bildanzeige kannst du im Screenshot sehen.
Die meiste Arbeit haben allerdings die Bilder für die Animation gemacht. Den Hut hatte ich damals gepfadet, das Kaninchen war von Morguefile und Wilber ist gekugelt.
Vielleicht hilft dir das weiter. :umarm:

Hier findest du Wilber.
Benutzeravatar
ava
Beiträge: 630
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 03:11
Betriebssystem: Windows 10

Re: Gimpladys Bilder

Beitrag von ava »

Also eines steht fest: Die Bilder von Gimplady sind ganz großes Kino. Man glaubt nicht, wieviel Arbeit dahinter steckt. Für dieses kleine Bild habe ich drei Tage gebraucht. Die Wolken oben habe ich - so gut es ging - mit GAP gemacht. Da hatte ich noch einige Schwierigkeiten, weil mir GAP andauernd gemeldet hat, ich hätte kein Quellbild ausgewählt, obwohl ich natürlich eins ausgewählt hatte. Jetzt freue ich mich aber, dass ich es doch noch irgendwie hinbekommen habe.

Mit vielen Grüßen
ava

Bild
Viele Grüße
ava

Bild

avas Galerie
Antworten