Farbvertauschen funktioniert nicht

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Antworten
ArchajA
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Apr 2021, 12:30
Betriebssystem: WIN 10

Farbvertauschen funktioniert nicht

Beitrag von ArchajA »

GIMP 2.10.22
Hallo. Versuche gerade, verschiedenen gezeichneten Figuren die gleichen Kleidungsfarben zu verpassen.
Die erste Figur hat schon ihre neuen Farben.
Jetzt dachte ich, mit dem Farbvertauschungstool müsste das einigeraßen einfach sein, den anderen Figuren die selben Kleidungsfarben zu erpassen.
Aber es funktioniert nicht.
Ich gehe über Farben - Abbildung - Farbvertauschen rein. Mit der Pipette die zu ersetzende Farbe auswählen, mit der Pipette die neue Farbe auswählen, OK drücken - und nix passiert (den Bereich, der geändert werden soll hab ich mit dem Lasso ausgewählt).
Was mache ich da falsch?
Farbvertauschung.jpg
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2690
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Farbvertauschen funktioniert nicht

Beitrag von Gimplyworxs »

Hallo ArchajA ,
Unter den Farbauswahlen befinden sich Schwellenwert Regler.
Ziehe die mal auf - dann sollte das klappen.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
ArchajA
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Apr 2021, 12:30
Betriebssystem: WIN 10

Re: Farbvertauschen funktioniert nicht

Beitrag von ArchajA »

Ach - es ist immer so easy wenn an es weiß.... Danke für den raschen Rat!
Antworten