Batch verarbeitung mit Ebenen

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Antworten
schuppeste
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 17:35
Betriebssystem: win10

Batch verarbeitung mit Ebenen

Beitrag von schuppeste »

Hi,

kaum angemeldet habe ich schon eine Frage.

Ich möchte eine HUD Animation aus einzelbildern erstellen, habe sonst eigentlich schon erweiterte Kenntnisse.

für die bewegenden teile müsste ich aber zum Beispiel Ebene XXX um 1° Rotieren und das Bild bzw. auch nur 2 Ebenen zum Beispiel als "Rotierender-Kreis_1Grad.bmp" 360mal exportieren.

Wie macht man das am einfachsten? (Programmierkenntnisse vorhanden)

Gruß, Schuppeste
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 1386
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Batch verarbeitung mit Ebenen

Beitrag von Gimplyworxs »

Hallo schuppeste,

Zum Drehen würde ich es mal mit dem Script CFU-Bewegung von ClaraFall probieren:
https://www.web-zelios-program.info/mys ... wegung.zip

Erklärungen dazu gibts hier:

Um einzelne Ebenen zu exportieren finde ich das export-layers plugin von khalim19 nützlich:
https://khalim19.github.io/gimp-plugin-export-layers/

.py Dateien kommen in den persönlichen plug-ins Ordner, scm Dateien in den scripts Ordner.
Beide Ordner befinden sich unterhalb dem versteckten Ordner:
C:\Users\BENUTZERNAME\Appdata\Roaming\GIMP\2.10
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Antworten