Foto-WBW Januar: "Winterhimmel"

Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2689
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Foto-WBW Januar: "Winterhimmel"

Beitrag von Gimplyworxs »

Für den Fotowettbewerb im Januar hat @Enzo Lambrusco sich ein neues Thema ausgesucht:

Winterhimmel


Beachte bitte folgende Regeln, um am Fotowettbewerb teilnehmen zu können:

Teilnahme Unser Fotowettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Fotografie und Bildbearbeitung verbessern möchten.
Die technische Ausrüstung spielt hier keine Rolle.
Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos, Rahmen sind hier nicht erwünscht.

Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen? Die Fotos, die im Wettbewerb eingereicht werden, sollten vorrangig im Wettbewerbszeitraum gemacht werden.
Das Foto muss selber fotografiert worden sein und darf verbessert werden.
Die Bilder lade in deine Forengalerie hoch und binde sie in einem Beitrag ein.
An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripten und Add-ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.

Welche Größe sollte das Foto haben? deine Bildgröße muss mindestens 600px Kantenlänge und maximal 2000px Kantenlänge besitzen. Zum Hochladen in deinen "Wettbewerbsordner" sollte die Größe von 1 MB nicht wesentlich überschritten werden.

Wie viele Bilder darf ich einreichen? Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Fotos einreichen.

...und was gibt es zu gewinnen? Natürlich Ruhm und Ehre

• Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage ausgestellt. Sollte ein Gewinner das nicht wünschen, bitten wir, uns das mitzuteilen.

Wer das nächste Thema des Fotowettbewerbs bestimmen möchte, kann dies gerne tun, sollte aber das bitte vorher mitteilen.


Wann ist letzter Abgabetermin? Am 28. Januar um 20.00 Uhr.




Viel Spaß beim Fotografieren!
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Benutzeravatar
Enzo Lambrusco
Beiträge: 649
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 18:47
Wohnort: Bamberg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: Linux Mint Mate 21.2

Re: Foto-WBW Januar: "Winterhimmel"

Beitrag von Enzo Lambrusco »

Ich mache einmal einen "vorsichtigen" Anfang.
Da es mit Rauhreif überzogenen Bäumen vor blauen Winterhimmel im Januar wahrscheinlich nichts wird, ein Dämmerungsbild vom Winterhimmel.
Ich hatte das Thema gewählt, da die schräg stehende Sonne doch oft eindrucksvolle Momente vermittelt.

Bild
Kamera: Smartphone Linse
Bild Bild
Benutzeravatar
alex
Beiträge: 179
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 14:35
Wohnort: Hamburg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de//werkstatt-ga ... /index.php
Betriebssystem: Win 10

Re: Foto-WBW Januar: "Winterhimmel"

Beitrag von alex »

Wow, was für ein Himmel! Den hätte ich gern in natura gesehen. 8-)
Benutzeravatar
Schimmeline
Beiträge: 461
Registriert: Di 25. Aug 2020, 17:31
Wohnort: Donnersbergkreis
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: macOS Mont. 12.3.1

Re: Foto-WBW Januar: "Winterhimmel"

Beitrag von Schimmeline »

Es gibt auch in diesem Winter mal lichte Momente:
Bild
Benutzeravatar
Geliang
Beiträge: 298
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:16
Wohnort: Friedrichshafen
Betriebssystem: Windows 10

Re: Foto-WBW Januar: "Winterhimmel"

Beitrag von Geliang »

Enzo, das ist ein Thema ganz nach meinem Geschmack. Der Winterhimmel bei Föhn am Bodensee kann sehr farbenfroh sein:

Bild

Gruß
Geliang
Benutzeravatar
Enzo Lambrusco
Beiträge: 649
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 18:47
Wohnort: Bamberg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: Linux Mint Mate 21.2

Re: Foto-WBW Januar: "Winterhimmel"

Beitrag von Enzo Lambrusco »

Leider auch wieder nur die Smartphone Linse.
Ich hatte später noch ein paar mal die Reflex dabei, aber leider nie mehr die Dynamik.
"Winterhimmel über Bamberg"

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Balljunkie
Beiträge: 52
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:40
Wohnort: Schwalbach/Saar
Betriebssystem: windows 11

Re: Foto-WBW Januar: "Winterhimmel"

Beitrag von Balljunkie »

Sonnenuntergang im Januar

Bild
Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:13
Betriebssystem: LinuxMint 20; Win 10

Re: Foto-WBW Januar: "Winterhimmel"

Beitrag von Stift »

Habe auch ein Bild am Nachmittag gemacht:
Bild
Beste Grüße, Stift!

Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
Enzo Lambrusco
Beiträge: 649
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 18:47
Wohnort: Bamberg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: Linux Mint Mate 21.2

Re: Foto-WBW Januar: "Winterhimmel"

Beitrag von Enzo Lambrusco »

Zuerst dachte ich, ein kompliziertes Thema.
Einige Fotos wurden ja schon eingereicht und da bekanntlich das Beste immer zum Schluss kommt, hoffe ich doch noch einige interessante Sachen zum Thema Winterhimmel sehen zu können.
Bild Bild
Benutzeravatar
Enzo Lambrusco
Beiträge: 649
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 18:47
Wohnort: Bamberg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: Linux Mint Mate 21.2

Re: Foto-WBW Januar: "Winterhimmel"

Beitrag von Enzo Lambrusco »

Bild
Bild Bild
Antworten