Die Suche ergab 637 Treffer

von Schimmeline
Mi 27. Mai 2026, 17:55
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-WBW Mai: Frühling in Wald und Flur
Antworten: 9
Zugriffe: 7518

Re: Foto-WBW Mai: Frühling in Wald und Flur

Bild
Technische Daten:
Kameramodell: Sony DSC-HX90
ISO 80
Brennweite: 75 mm
Blende: 5
Belichtungszeit: 1/60 s
Messmethode: Muster
Farbkorrektur mit "Kurven"
Schärfen mit dem Hochpass-Filter
Skalieren
von Schimmeline
Fr 22. Mai 2026, 19:52
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-WBW Mai: Frühling in Wald und Flur
Antworten: 9
Zugriffe: 7518

Re: Foto-WBW Mai: Frühling in Wald und Flur

Distelblüte in einer Wiese
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/schimmeline/upload/Fotos/Distel_Mai_2026_Schimmeline.jpg
Technische Daten:
Kameramodell: Sony DSC-HX90
ISO 80
Brennweite: 112 mm
Blende: 5,6
Belichtungszeit: 1/200 s
Messmethode: Mehrfeld
Ich habe mal so wie ihr es oft macht ...
von Schimmeline
Fr 22. Mai 2026, 19:39
Forum: Off Topic
Thema: Herzlichen Glückwunsch Gimplyworxs
Antworten: 7
Zugriffe: 621

Re: Herzlichen Glückwunsch Gimplyworxs

Auch von mir,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Las dich feiern. :sekt: :sekt: :sekt:

Bild
von Schimmeline
Mi 13. Mai 2026, 18:55
Forum: GIMP-Wettbewerbe
Thema: GIMP-WBW Mai: Netzblüten
Antworten: 14
Zugriffe: 8099

Re: GIMP-WBW Mai: Netzblüten

Bild
von Schimmeline
Sa 2. Mai 2026, 11:09
Forum: GIMP-Wettbewerbe
Thema: Abstimmung GIMP-WBW April
Antworten: 8
Zugriffe: 1796

Re: Abstimmung GIMP-WBW April

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! :sekt:
gimplyworxs, vielleicht hast du eine Idee, ich habe dafür scheinbar zur Zeit kein gutes Händchen.
von Schimmeline
Sa 2. Mai 2026, 11:06
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Abstimmung Foto-WBW April
Antworten: 7
Zugriffe: 2053

Re: Abstimmung Foto-WBW April

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! :sekt:
BertholdSWs Käfer ist wirklich toll. :clap:
Ich dachte, das Thema wäre echt einfacher, sorry.
von Schimmeline
Mo 27. Apr 2026, 17:51
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-WBW April: Käfer
Antworten: 11
Zugriffe: 15682

Re: Foto-WBW April: Käfer

Ich habe nicht gedacht, das das so schwer ist mit den Käfern. Gesehen habe ich noch einige schöne Käfer, leider hatte ich kein Fotoapparat zur Hand. Gehofft hatte ich auf die gestrige Nachricht mit den Maikäfern, denn Südhessen ist nicht weit. Und siehe da, ich habe einen gefunden. Allerdings ist es ...
von Schimmeline
Mi 22. Apr 2026, 20:54
Forum: GIMP-Wettbewerbe
Thema: GIMP-WBW April: Scrap - viele Rahmen, ein Foto
Antworten: 27
Zugriffe: 27307

Re: GIMP-WBW April: Scrap - viele Rahmen, ein Foto

Bild
Alles eigenes Material
von Schimmeline
So 19. Apr 2026, 19:46
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-WBW April: Käfer
Antworten: 11
Zugriffe: 15682

Re: Foto-WBW April: Käfer

Bild
von Schimmeline
Di 14. Apr 2026, 13:25
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-WBW April: Käfer
Antworten: 11
Zugriffe: 15682

Re: Foto-WBW April: Käfer

Auf das Thema kam ich, nachdem ich einen schönen Glanzkäfer über ein noch leeres Gemüsebeet lauf sah. Und dann ging es mir wie Enzo, kein Käfer mehr weit und breit. Eine schöne Wanze sah ich vorhin. Deshalb sehe es nicht so eng, Wanzen u. ä. gehen auch. Denkbar sind auch Schokoladen- oder Dekokäfer ...