Die Suche ergab 46 Treffer

von Huromo
So 24. Mär 2024, 19:49
Forum: Showroom
Thema: Kreative Fotografie
Antworten: 64
Zugriffe: 26909

Re: Kreative Fotografie

Der Dämon gefällt mir :daumenhoch:
von Huromo
So 31. Dez 2023, 17:57
Forum: Off Topic
Thema: Grüße zum Jahreswechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 584

Re: Grüße zum Jahreswechsel

Ohne Schnick und ohne Schnack
auch von mir
ein

FROHES NEUES JAHR 2024
von Huromo
Mi 5. Jul 2023, 20:14
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Foto in mittelalterliches Bild umwandeln
Antworten: 7
Zugriffe: 586

Re: Foto in mittelalterliches Bild umwandeln

Wenn es nicht unbedingt GIMP sein muss
ein Versuch unter XnSketch könnte helfen.
von Huromo
Mi 3. Aug 2022, 16:22
Forum: Fototechnik
Thema: Freistellen eines Objekts
Antworten: 34
Zugriffe: 10054

Re: Freistellen eines Objekts

So ganz am Rande
es gab heute ein Update für LinuxMint und nun funktioniert das auch bei diesem Rechner. Unter Gimp 2.10.18 und GMic 2.4.5 funktionierte das auch. Scheint wohl an der verbauten Grafikkarte von nvidia zu liegen.

Egal und einen :kniefall: an Alle die versuchten zu helfen.
von Huromo
So 19. Jun 2022, 13:00
Forum: Fototechnik
Thema: Freistellen eines Objekts
Antworten: 34
Zugriffe: 10054

Re: Freistellen eines Objekts

Solche typischen Foren-Antworten finde ich ......Bevor es ans Werk geht,wäre es kein Schaden in die GIMP Hilfe zu werfen.

Dann lieber nix schreiben
von Huromo
So 19. Jun 2022, 11:20
Forum: Fototechnik
Thema: Freistellen eines Objekts
Antworten: 34
Zugriffe: 10054

Re: Freistellen eines Objekts

In der Gimp Version 2.10.32 finde ich das Ikon Vordergrundauswahl ( ein Objekt im Vordergrund auswählen) Ich habs mal ausprobiert. Die Auswahl ist soweit ok. Habe dem Bild vorher noch einen Alphakanal hinzugefügt. Ergebnis https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/huromo/upload/Fotos_Huromo/Paprik...
von Huromo
Sa 18. Jun 2022, 11:57
Forum: Fototechnik
Thema: Freistellen eines Objekts
Antworten: 34
Zugriffe: 10054

Re: Freistellen eines Objekts

Da GMic ja auch in Krita beheimatet ist - Test -
Abbruch an gleicher Stelle wie bei Gimp.
Irgendetwas verhindert das Erstellen einer neuen Ebene - hier habe ich als Anwender keine Idee

Freistellen also dann per Pfad :D
von Huromo
Sa 18. Jun 2022, 09:04
Forum: Fototechnik
Thema: Freistellen eines Objekts
Antworten: 34
Zugriffe: 10054

Re: Freistellen eines Objekts

Wie ich das schon mal geschrieben hatte

auf meinem Desktoprechner funktioniert das
auf meinem Laptoü mit den gleichen Einstellungen leider nicht.

Ich lass das jetzt mal sein und mal sehen ob die neue Linux Version das Problem beseitigt :D

Dank an die Hilfswilligen
von Huromo
Fr 17. Jun 2022, 21:19
Forum: Fototechnik
Thema: Freistellen eines Objekts
Antworten: 34
Zugriffe: 10054

Re: Freistellen eines Objekts

So erscheint bei mir die Anzeige wenn ich die Spscetaste drücke eine neue Ebene wird jedoch nicht erstellt - lediglich ein Abbruch.

Danke für den Versuch
von Huromo
Fr 17. Jun 2022, 08:01
Forum: Fototechnik
Thema: Freistellen eines Objekts
Antworten: 34
Zugriffe: 10054

Re: Freistellen eines Objekts

Ich habe GIMP vom Rechner entfernt. Habe mir von GIMP 2.10.32 von der Gimp.org Seite geladen die automatisch auf Flatpak verzweigt. Hier ist auch GMIC enthalten. Was mich wundert ist das bei den Filtern die ich ausprobiert habe ALLE bis eben Contours extract foreground funktionieren. Ich schließe Fl...