Die Suche ergab 481 Treffer

von Stift
Mo 25. Mär 2024, 16:17
Forum: Off Topic
Thema: Herzlichen Glückwunsch GIMP-Werkstatt!
Antworten: 6
Zugriffe: 95

Re: Herzlichen Glückwunsch GIMP-Werkstatt!


Schließe mich auch den Glückwünschen an und hoffe, dass man in der Gimp-Werkstatt auch viele weitere Jahre werkeln kann! :dank:

Bild
von Stift
Do 21. Mär 2024, 12:25
Forum: GIMP-Wettbewerbe
Thema: Gimp-Wettbewerb im März: Insekten und Co.
Antworten: 4
Zugriffe: 806

Re: Gimp-Wettbewerb im März: Insekten und Co.

[br]Nach einer etwas längeren Pause hier mal wieder ein Bildchen. Das Wilber-Bild ist mit Inkscape gebastelt worden und schon etwas älter. Der Hintergrund mit der Biene ist eine eigene Aufnahme und mit Gimp modifiziert worden.[br] https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/stift/upload/Bilder/Bienc...
von Stift
Di 19. Mär 2024, 16:34
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-WBW-März: Frühlingserwachen
Antworten: 16
Zugriffe: 1240

Re: Foto-WBW-März: Frühlingserwachen


Hier mein drittes Bild,

die Schlehenblüte:

Bild
von Stift
Fr 15. Mär 2024, 22:05
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-WBW-März: Frühlingserwachen
Antworten: 16
Zugriffe: 1240

Re: Foto-WBW-März: Frühlingserwachen

Die Zierkirschblüte:

Bild
von Stift
Do 14. Mär 2024, 13:18
Forum: Spiele
Thema: Spielerei für Scrapper
Antworten: 771
Zugriffe: 153856

Re: Spielerei für Scrapper

Liebe Ava, danke für dein Lob! Dein Scrap schaut ja perfekt aus! Gefällt mir auch gut mit dem Licht-Schatten-Spiel, wie du es jetzt gemacht hast. Und was das "Verbessern" betrifft, so glaube ich zumindest, dass man immer irgendetwas bei sich finden kann, was man verbessern könnte. Aber irg...
von Stift
Mi 13. Mär 2024, 17:13
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Einer Ebene die Vergangenheit nehmen geht wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Re: Einer Ebene die Vergangenheit nehmen geht wie?

Hallo,[br] es ist eine Möglichkeit das extrahieren in Kanäle " Komponenten, Zerlegen, in Farbmodus HSV " mit Gmic zu realisieren. Danke Gimplyworxs für die Info! Aber auch mit "Farben, Komponenten, Zerlegen" in Gimp wird es machbar sein, wenn das zu bearbeitende Bild als Ebene du...
von Stift
Mi 13. Mär 2024, 13:22
Forum: Showroom
Thema: Mitmach-Thema - Wir sehen mal schwarz/weiß(es)
Antworten: 30
Zugriffe: 6322

Re: Mitmach-Thema - Wir sehen mal schwarz/weiß(es)

Ja, richtig klasse Nebelbilder! Besonders das erste Bild mit dem Steg hat mich beeindruckt! :daumen:
von Stift
Mi 13. Mär 2024, 13:15
Forum: Spiele
Thema: Spielerei für Scrapper
Antworten: 771
Zugriffe: 153856

Re: Spielerei für Scrapper

Hi...
so geht es mir auch und im Nachhinein sehe ich, was ich alles falsch gemacht habe.

Hier meine Verbesserung?! ;)

Bild
von Stift
Mo 11. Mär 2024, 17:04
Forum: Spiele
Thema: Spielerei für Scrapper
Antworten: 771
Zugriffe: 153856

Re: Spielerei für Scrapper

Hallo,

mir erging es auch so wie Anke. Bin auch aus der Übung und musste vieles auffrischen. :)

Bild

Danke Gimplyworxs für die Vorlage! :dank:

PS: Fotos sind Eigenproduktion.
von Stift
Fr 8. Mär 2024, 22:22
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-WBW-März: Frühlingserwachen
Antworten: 16
Zugriffe: 1240

Re: Foto-WBW-März: Frühlingserwachen

Ihr seid schön fleißig diesmal!

Habe ein paar Schneeglöckchen vom Spaziergang mitgebracht.

Bild