Die Suche ergab 4 Treffer

von Harald67
Di 21. Mär 2023, 19:06
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp hängt bei Arbeit mit Freistellwerkzeugen
Antworten: 12
Zugriffe: 1200

Re: Gimp hängt bei Arbeit mit Freistellwerkzeugen

Ich hatte unter "Einstellungen - Systemressourcen" den maximalen Speicher für das Journal und die Größe des gesamten Speichers auf 6 Gibib. gestellt. Hat nichts gebracht. Ich werde jetzt mal die Bildgröße reduzieren und wenn da nicht hilft eine älteres Version installieren. Werde dann darü...
von Harald67
So 5. Mär 2023, 20:23
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp hängt bei Arbeit mit Freistellwerkzeugen
Antworten: 12
Zugriffe: 1200

Re: Gimp hängt bei Arbeit mit Freistellwerkzeugen

Das hier "Einstellungen > Systemressourcen > "Größe des gesamten Speichers" werde ich probieren, bevor ich eine ältere Version installiere. Ich habe 8 GB DDR RAM.

Werde dann darüber berichten.

Schönen Sonntagabend
von Harald67
So 5. Mär 2023, 19:15
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp hängt bei Arbeit mit Freistellwerkzeugen
Antworten: 12
Zugriffe: 1200

Re: Gimp hängt bei Arbeit mit Freistellwerkzeugen

Danke für den Tipp, Anke. Ich habe jetzt Gimp richtig installiert. Das Problem ist aber immer noch da. Wenn ich nach dem Umranden und Auspinseln in der Vordergrundauswahl auf "Auswählen" drücke, hängt alles. Oben im Gimp-Fenster steht "keine Rückmeldung". Ich nutze Version 2.10.3...
von Harald67
So 26. Feb 2023, 14:08
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp hängt bei Arbeit mit Freistellwerkzeugen
Antworten: 12
Zugriffe: 1200

Gimp hängt bei Arbeit mit Freistellwerkzeugen

Hallo Gimp-Fans, ich habe mich vor wenigen Minuten hier registriert, weil mein Gimp immer stehen bleibt, wenn ich bei der Vordergrundauswahl auf "Auswählen" drücke. Ich kann dann nur noch den Rechner über die Ein-Aus-Taste neu starten. Ich nutze Gimp Portable 2.10.32 auf einem USB-Stick. M...