Die Suche ergab 6 Treffer

von doc264
So 1. Mai 2022, 08:14
Forum: Hilfe zu Inkscape - Fragen und Austausch
Thema: Inkscape Lineal - Nullpunkt verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 2550

Re: Inkscape Lineal - Nullpunkt verschieben

Hallo Eibauoma, Du hattest recht, nutzte noch Version 1.0.1, zwischenzeitlich auf 1.1.2 upgedatet. Das änderte leider nichts an meinem Problem. Allerdings hatte ich mich mißverständlich ausgedrückt. Der Inhalt des Tutorials ließ sich ohne Schwierigkeiten nachvollziehen. Ich bezog mich darauf, daß zu...
von doc264
Sa 30. Apr 2022, 18:37
Forum: Hilfe zu Inkscape - Fragen und Austausch
Thema: Inkscape Lineal - Nullpunkt verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 2550

Inkscape Lineal - Nullpunkt verschieben

Hallo zusammen, heute bitte ich um Hilfe bei einem Problem mit Inkscape. Für die meisten von Euch wahrscheinlich lächerlich einfach; ich suche bereits seit mehreren Stunden nach einer Lösung und komme keinen Schritt weiter. Eben sah ich mir ein altes Tutorial an zur Anpassung der Zeichenfläche in In...
von doc264
Mo 25. Apr 2022, 23:02
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Standardspeicherort / ppi-Voreinstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1305

Re: Standardspeicherort / ppi-Voreinstellung

Hallo ralfs, danke für Deinen Tip. Wollte heute morgen schon antworten, aber mir kam die Wartung der Website dazwischen. Die Windows-Standards habe ich schon beim Umstieg auf Windows 10 geändert. Windowseinstellungen.png Dennoch bietet GIMP immer 'c:\...\documents' an. GIMP_Speicherort.png Würde mir...
von doc264
So 24. Apr 2022, 18:40
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Standardspeicherort / ppi-Voreinstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1305

Re: Standardspeicherort / ppi-Voreinstellung

Hey, das ist sehr nett, daß Du noch einen Screenshot nachreichst. :dank: Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt, sorry. Die Einstellung in GIMP hatte ich gefunden. Gescheitert bin ich - wie so oft - am 'Gelöst'-Button, den ich in beinahe jedem Forum immer wieder vergeblich suche :wall: . Darauf b...
von doc264
So 24. Apr 2022, 14:35
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Standardspeicherort / ppi-Voreinstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1305

Re: Standardspeicherort / ppi-Voreinstellung

Hallo Anke,
gefunden. Danke sehr.
Damit wäre das Problem bereits gelöst, aber wie so oft finde ich den entsprechenden Button nicht, so daß ich noch einmal Deine Hilfe brauche.

LG, doc
von doc264
So 24. Apr 2022, 10:46
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Standardspeicherort / ppi-Voreinstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1305

Standardspeicherort / ppi-Voreinstellung

Hallo zusammen Ich bin/war bei GIMP-Forum 3.0 als Benutzer registriert; die URL läuft allerdings in Leere, so daß ich mir nun von den hiesigen Experten Hilfe erhoffe. Ich möchte an den Post von Martin2589 vom Mai 2021 anknüpfen ("Mich stört es dass ich immer wieder beim Speichervorgang den Ordn...