Die Suche ergab 31 Treffer

von Supersuzi
Mo 21. Dez 2020, 15:56
Forum: Tutorien GIMP 2.8
Thema: Animierte Weihnachtskarte
Antworten: 0
Zugriffe: 2585

Animierte Weihnachtskarte

Ein wenig malen, ein wenig animieren – aber ganz viel GIMP wir basteln eine Weihnachtskarte mit GIMP Dieses Tutorial habe ich mir selbst ausgedacht – jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig und ist nicht beabsichtigt © by Supersuzi geschrieben mit GIMP 2.6 am 17. Oktober 2010[/siz...
von Supersuzi
Mo 21. Dez 2020, 14:55
Forum: Tutorien GIMP 2.8
Thema: Kettenanhänger mit Glitter erstellen
Antworten: 0
Zugriffe: 2642

Kettenanhänger mit Glitter erstellen

Dieses Tutorial habe ich mir selbst ausgedacht – jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig und ist nicht beabsichtigt © by Supersuzi geschrieben mit GIMP 2.6 am 12. Januar 2011[/size] erstelle dir zunächst einen Glitterpinsel Damit wir für unsere Bastelei nachher alles beisammen hab...
von Supersuzi
Mo 21. Dez 2020, 14:00
Forum: Tutorien GIMP 2.8
Thema: [Scrap] Wie wende ich eine Photomask an???
Antworten: 0
Zugriffe: 2354

[Scrap] Wie wende ich eine Photomask an???

Dieses Tutorial habe ich mir selbst ausgedacht – jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig und ist nicht beabsichtigt © by Supersuzi Creative Commons Lizenzvertrag geschrieben mit GIMP 2.6 am 11.04.2011 Photomasken sind "Rahmen" um einem Foto einen schönen Rand zu geben --...
von Supersuzi
Mo 21. Dez 2020, 13:33
Forum: Tutorien GIMP 2.8
Thema: schnelle Kalenderblätter
Antworten: 0
Zugriffe: 2355

schnelle Kalenderblätter

Dieses Tutorial habe ich mir selbst ausgedacht – jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig und ist nicht beabsichtigt © by Supersuzi am 28. Juli 2012[/size] https://www.gimp-werkstatt.de/galerie/supersuzi/pixlie.php?q=/Tutorial/Kalender+LoVorschau_o.jpg edit von anke: Leider funktio...
von Supersuzi
Fr 18. Dez 2020, 11:47
Forum: Tutorien GIMP 2.10
Thema: [Scrap] viele Rahmen mit einem Foto füllen
Antworten: 0
Zugriffe: 1695

[Scrap] viele Rahmen mit einem Foto füllen

Dieses Tutorial habe ich mir selbst ausgedacht – jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig und ist nicht beabsichtigt Vorkenntnisse im Umgang mit dem Programm sollten vorhanden sein geschrieben mit GIMP 2.8 am 16.November 2012 [/size] https://www.gimp-werkstatt.de/galerie/supersuzi/...
von Supersuzi
Di 8. Sep 2020, 17:22
Forum: Tutorien GIMP 2.8
Thema: Federschrift - ohne und mit Glitzer
Antworten: 11
Zugriffe: 8088

Re: Federschrift - ohne und mit Glitzer

erst noch nen neuen Kaffee??? 1. ordne deine Schrift- Ebenen in der entgegengesetzten Reihenfolge an https://www.gimp-werkstatt.de/galerie/forties/upload/Federschrift/13.jpeg 2. nun hole dein "Schreibwerkzeug" mit ins Bild und passe die Größe an und achte darauf, dass es im Ebenendialog g...
von Supersuzi
Di 8. Sep 2020, 17:20
Forum: Tutorien GIMP 2.8
Thema: Federschrift - ohne und mit Glitzer
Antworten: 11
Zugriffe: 8088

Re: Federschrift - ohne und mit Glitzer

die 2. Möglichkeit ist die umfangreichere von beiden... https://www.gimp-werkstatt.de/galerie/forties/upload/Federschrift/10.gif es gibt ja im Netz zig Seiten, wo man schon so vorgefertigte Glitteranimationen findet - gib bei deiner Suchmaschine einfach mal "Backgrounds Glitzer" ein ich e...
von Supersuzi
Di 8. Sep 2020, 17:18
Forum: Tutorien GIMP 2.8
Thema: Federschrift - ohne und mit Glitzer
Antworten: 11
Zugriffe: 8088

Re: Federschrift - ohne und mit Glitzer

jetzt folgen 2 möglkichkeiten der Schrift ein Glittern zu verpassen... https://www.gimp-werkstatt.de/galerie/forties/upload/Federschrift/09.gif diese Methode ist die einfachere von beiden... aber schnell gehen sie beide... 1. öffne deine Datei mit den einzelnen Schrift- Ebenen aus dem ersten Teil 2...
von Supersuzi
Mo 7. Sep 2020, 19:58
Forum: Tutorien GIMP 2.8
Thema: Federschrift - ohne und mit Glitzer
Antworten: 11
Zugriffe: 8088

Federschrift - ohne und mit Glitzer

Dieses Tutorial habe ich mir selbst ausgedacht – jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig und ist nicht beabsichtigt © by Supersuzi geschrieben mit GIMP 2.6 am 28. Oktober 2010 https://www.gimp-werkstatt.de/galerie/forties/upload/Federschrift/FederschriftMuster.gif zuerst suche dir ...
von Supersuzi
Mo 7. Sep 2020, 19:58
Forum: Scripte
Thema: [TIP] was tun, wenn du dein Script nicht im Gimp findest
Antworten: 0
Zugriffe: 3169

[TIP] was tun, wenn du dein Script nicht im Gimp findest

ich öffne immer die *.scm Datei mal im Texteditor (das sollte unter Windows auch einfach mit Wordpad oder sowas gehen und da steht dann ganz unten meist sowas: (script-fu-register "fp-satin-script" "<Image>/Filters/Render/Satin..." und genau da, mußt du danach suchen... in meinem...