Die Suche ergab 482 Treffer

von Enzo Lambrusco
Fr 8. Mär 2024, 16:51
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-WBW-März: Frühlingserwachen
Antworten: 10
Zugriffe: 845

Re: Foto-WBW-März: Frühlingserwachen

Dieses Frühlingserwachen habe ich heute mitten in der Altstadt gesehen.
Der/Die ist noch alleine und wartet auf seinen Partner*in

Bild
von Enzo Lambrusco
Di 5. Mär 2024, 17:29
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-WBW-März: Frühlingserwachen
Antworten: 10
Zugriffe: 845

Re: Foto-WBW-März: Frühlingserwachen

Für mich ist immer die erste Schlüsselblume Frühlingsbeginn.
Heute gefunden.

Bild
von Enzo Lambrusco
Fr 1. Mär 2024, 16:45
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-WBW im Februar: Stadtlichter
Antworten: 26
Zugriffe: 1742

Re: Foto-WBW im Februar: Stadtlichter

[br]Hallo! Was haltet ihr vom Thema " Frühlingserwachen " oder " Frühlingsboten "? Aus meiner Sicht klingt die Aufgabe für diese Jahreszeit konkret, aber immer noch breit genug gefächert. Bin ich auch voll bei Dir! Wobei das Thema Stadtlichter ja an und für sich auch nicht schle...
von Enzo Lambrusco
Mi 28. Feb 2024, 16:58
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-WBW im Februar: Stadtlichter
Antworten: 26
Zugriffe: 1742

Re: Foto-WBW im Februar: Stadtlichter

Ich sehe die Angelegenheit ebenso wie Martin. Für mich ist es interessant, dass man beim Wettbewerb sich gezwungenermaßen auch mit Themen auseinander setzen muß, welche einen oft nicht liegen, bzw. bekommt man dadurch natürlich auch neue Horizonte. Außerdem ist es ja auch eine Spielerei und oft begi...
von Enzo Lambrusco
Mi 7. Feb 2024, 17:12
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Muster
Antworten: 21
Zugriffe: 769

Re: Muster

Danke an Gimplyworx für die tollen Viedeos, da hat es mir keine Ruhe gelassen und ich musste das Ergebnis nach basteln :lol: Der erste Versuch ging etwas daneben, kann sein, dass ich etwas übersehen habe und natürlich manchmal raten musste, da beim Video Tastaturbefehle nicht angezeigt wurden. Der 2...
von Enzo Lambrusco
Sa 27. Jan 2024, 17:40
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Linux GIMP App Image mit "Zubehör"
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Linux GIMP App Image mit "Zubehör"

Erst einmal vielen Dank an Gimplyworx für die ausführliche Hilfestellung! Ich weiß das sehr zu schätzen. Fast hätte alles problemlos gepasst. Ich habe die Datei von github geladen, angeklickt und GIMP hat sich geöffnet. Sehr gut soweit. Dann wollte ich noch das qt-plugin in den Ordner kopieren, also...
von Enzo Lambrusco
Fr 26. Jan 2024, 17:29
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Linux GIMP App Image mit "Zubehör"
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Linux GIMP App Image mit "Zubehör"

Ich glaube, irgendwann gelesen zu haben, dass Gimplyworx auf App-Image umgestiegen ist.
Jetzt wollte ich das auch einmal auf Mint und Virtualbox testen, bekomme da aber nur ein reines GIMP ohne gimic. was muss ich machen, damit beide harmonieren? Und wie funktioniert das mit anderen Erweiterungen?
von Enzo Lambrusco
Sa 20. Jan 2024, 17:26
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto WBW Januar: Licht und Schatten
Antworten: 16
Zugriffe: 1305

Re: Foto WBW Januar: Licht und Schatten

Da der Rest des Monates nicht mehr so sonnig wird, meine letzten 2 Beiträge.

Bild

Bild
von Enzo Lambrusco
So 14. Jan 2024, 17:04
Forum: Spiele
Thema: Mitmach-Thema FotoLyrik
Antworten: 59
Zugriffe: 11083

Re: Mitmach-Thema FotoLyrik

:daumen:
von Enzo Lambrusco
So 14. Jan 2024, 16:41
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto WBW Januar: Licht und Schatten
Antworten: 16
Zugriffe: 1305

Re: Foto WBW Januar: Licht und Schatten

Auch wenn es manchmal schwer fällt, interessant ist es immer, sich mit den Themen auseinanderzusetzen :lol:

Bild