Die Suche ergab 80 Treffer

von 14km
Fr 5. Apr 2024, 12:02
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Bild mit Blur und weiteren Effekten...
Antworten: 10
Zugriffe: 330

Re: Bild mit Blur und weiteren Effekten...

hi und guten Morgen liebe Community, und hallo Gimplywroxs. :) .. @Gimpliworxs Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das werde ich mir nochmals ansehen. !!! Habe gestern Abend zu Hause auf dem NoteBook gearbeitet - und bin jetzt wieder im Büro. Also ich hab sicher g estern Nacht - (bei dem im letzten P...
von 14km
Fr 5. Apr 2024, 02:14
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Bild mit Blur und weiteren Effekten...
Antworten: 10
Zugriffe: 330

Re: Bild mit Blur und weiteren Effekten...

hmmm - ich kann nicht sagen was hier rausgekommen ist - Bei diesem Beispiel - da wurde nicht wie erwartet - Farbe "aufgetragen" sondern iwie
"weggenommen"..- vgl. den LKW-Auflieger - .
demo_2.png
das ist etwas merkwürdig.
von 14km
Do 4. Apr 2024, 22:13
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Bild mit Blur und weiteren Effekten...
Antworten: 10
Zugriffe: 330

Re: Bild mit Blur und weiteren Effekten...

Hallo u. guten Abend Gimplyworxs ich hab das - an einem Beispiel - (vgl. das Bild) mal so eingestellt - und mit okay abgeschlossen,. Es ist eine zweite Ebene entstanden. Ich überleg, ob ich hier nun in den Tools (m.a.W. dem Toolkasten) auf der rechten Seite - etwa einen Kanal sperren sollte oder mit...
von 14km
Do 4. Apr 2024, 21:50
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Bild mit Blur und weiteren Effekten...
Antworten: 10
Zugriffe: 330

Re: Bild mit Blur und weiteren Effekten...

hallo u. guten Abend Gimplyworxs :)

vielen Dank. Das werde ich nachher gleich mal ausprobieren.


viele Grüße
14km
von 14km
Do 4. Apr 2024, 19:45
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Bild mit Blur und weiteren Effekten...
Antworten: 10
Zugriffe: 330

Re: Bild mit Blur und weiteren Effekten...

Hallo zusammen, hab das mal gemacht - und bin nicht ganz sicher, wie ich von Hier aus weiter gehen soll(te). hab eine (neue) Ebene angelegt - und komme in diesen Dialog dann an. image_trqansparent_verlauf.png Dass ich einen Alphakanal sperren sollte, das glaube ich im Moment noch nicht. Ich werde ma...
von 14km
Do 4. Apr 2024, 19:42
Forum: Tutorien GIMP 2.10
Thema: Screenshot mit GIMP erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 2718

Re: Screenshot mit GIMP erstellen

hi Anke

vielen Dank für die tolle Anleitung. Echt super. Damit kommt man sofort weiter.

Euer Forum ist wirklich eine Wucht

Viele Grüße 14km :daumenhoch: :)
von 14km
Do 4. Apr 2024, 11:37
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Bild mit Blur und weiteren Effekten...
Antworten: 10
Zugriffe: 330

Re: Bild mit Blur und weiteren Effekten...

hallo Martin ;) vielen Dank für deine Rückmeldung und deine wertvollen Tipps. ich hab mir das gleich mal angesehen - mit den transparenten /& teiltransparten Farbverläufen: https://docs.gimp.org/2.6/de/gimp-gradient-dialog.html Mit dem Farbverlaufsdialog können Sie den gerade aktiven Farbverlauf...
von 14km
Do 4. Apr 2024, 10:08
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Landkarte Afrika
Antworten: 1
Zugriffe: 99

Re: Landkarte Afrika

Hallo liebe Ava :) vielen vielen Dank für dein Posting - und die Karte. Find das sehr sehr gut gelungen und denke dass man hier auch gut sehen kann - wie man so was aufbaut. Das ists - diese Technik - die ich so langsam vestehe - und die du so gut erklären erläutern kannst. :daumenhoch: Vielen viele...
von 14km
Do 4. Apr 2024, 10:05
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Bild mit Blur und weiteren Effekten...
Antworten: 10
Zugriffe: 330

Re: Bild mit Blur und weiteren Effekten...

Hi Community


Nachtrag: also, das Bild hat vllt. nicht so einen starken Blur-Effekt. Wenn man genau hinsieht - dann ists halt ein Bild das eingefärbt ist - wie wenn man über ein klassisches Schwarz/Weiß - Bild Farbe drüberkippt....

Viele Grüße 14km
von 14km
Do 4. Apr 2024, 01:05
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Bild mit Blur und weiteren Effekten...
Antworten: 10
Zugriffe: 330

Bild mit Blur und weiteren Effekten...

Salü und guten Abend - wie kann man denn ein Bild-Projekt angehen - das folgende Effekte hat: Bild entfernt wegen möglicher Copyright Verletzung also zu den Effekten ... hier wäre der a. Bild mit Blur b. und weitere Effekten... Wie würdet ihr das denn angehen!? Freue mich auf einen Tipp - eine Idee ...