Die Suche ergab 7 Treffer

von pattipat
Di 20. Jul 2021, 13:13
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp und Grafikkarte
Antworten: 13
Zugriffe: 4716

Re: Gimp und Grafikkarte

Hey Enzo, hab dank für deinen Beitrag! Ich denke wie du sagst so ist es auch... 8-)
Grüße Pattipat
von pattipat
So 13. Jun 2021, 19:47
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp und Grafikkarte
Antworten: 13
Zugriffe: 4716

Re: Gimp und Grafikkarte

Na ja, der Laptop ist neu und ich habe mich irgendwann gefragt warum ich mir einen Computer mit dedizierter Grafikkarte gekauft habe, wenn er eh meistens nur die interne benutzt? Ich habe halt gedacht, das wenn ich eine dedizierte Grafikkarte habe ich mehr Leistung an andere stelle habe, wo ich doch...
von pattipat
So 13. Jun 2021, 17:39
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp und Grafikkarte
Antworten: 13
Zugriffe: 4716

Re: Gimp und Grafikkarte

Hallo Eibauoma danke für deine Einladung zu einer Schnuppergruppe oder Kurs. Ich habe da schon Interesse, aber manchmal brauche ich länger bis ich was begreife bzw. es im Kopf verankert ist. Gerade bei Apps wie Gimp, welches ja sehr umfangreich ist. Um nochmal auf mein Grafikkarten Problem zurückzuk...
von pattipat
So 13. Jun 2021, 14:52
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp und Grafikkarte
Antworten: 13
Zugriffe: 4716

Re: Gimp und Grafikkarte

Hallo!! Schnupperkurs, das hört sich so an das man danach bezahlen muss sofern man Interesse hat? Kann ich auch verstehen!! Kostet ja alles Geld und Zeit …
von pattipat
So 13. Jun 2021, 12:28
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp und Grafikkarte
Antworten: 13
Zugriffe: 4716

Re: Gimp und Grafikkarte

Hallo Eibauoma … danke für deine Antwort, aber ich weiß leider nicht wovon du sprichst, also befindet sich außerhalb meiner Computer kenntnisse. Ich habe nun für den gesamten Laptop die dedizierte Grafikkarte als vorzuziehen gestellt, nun klappt es! Die App Gimp aber separat der dedizierten Grafikka...
von pattipat
So 13. Jun 2021, 08:14
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp und Grafikkarte
Antworten: 13
Zugriffe: 4716

Re: Gimp und Grafikkarte

Hallo, genau das habe ich gemacht, in den Grafikeinstellungen Gimp für die dedizierte Grafikkarte festgelegt. Aber es funktioniert nicht!!
von pattipat
Sa 12. Jun 2021, 19:33
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp und Grafikkarte
Antworten: 13
Zugriffe: 4716

Gimp und Grafikkarte

Hallo zusammen! Ich bin neu hier bei euch im Forum, und ebenso neu bei Gimp. Mir gefällt die App sehr und die paar Tage die ich mich jetzt damit beschäftige läuft Gimp zufriedenstellend. Es gibt nur eine Sache die mich brennend interessiert. Ich habe einen Laptop mit einer internen und einer dedizie...