Die Suche ergab 8 Treffer

von Minigini
Di 25. Mai 2021, 17:33
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp 2.10 nur noch auf Englisch?
Antworten: 13
Zugriffe: 6110

Re: Gimp 2.10 nur noch auf Englisch?

Ich hatte bis November 2.10.22 in Deutsch auf dem Computer laufen. Dann kam er zur Generalüberholung und Reparatur und wurde offenbar neu aufgesetzt, da danach alle Programme gelöscht waren - unsere Dateien (D -Festplatte) waren aber alle noch vorhanden. Als ich danach Gimp neu herunter geladen habe...
von Minigini
Di 25. Mai 2021, 16:05
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp 2.10 nur noch auf Englisch?
Antworten: 13
Zugriffe: 6110

Re: Gimp 2.10 nur noch auf Englisch?

Danke - habe ich alles gefunden.

In Languages stand bzw. steht "DE" und die Sprachdateien im angegebenen Pfad sind auch vorhanden - trotzdem startet das Programm immer als englischsprachige Version.
von Minigini
Mo 24. Mai 2021, 21:23
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp 2.10 nur noch auf Englisch?
Antworten: 13
Zugriffe: 6110

Re: Gimp 2.10 nur noch auf Englisch?

Gefunden habe ich die versteckten Ordner und auch umbenannt - hat leider auch nicht geholfen. Es gibt nun eine Ordner 2.10 old und einen mit 2.10, aber die Oberfläche ist immer noch englisch.

Danke - immerhin weiß ich jetzt, dass es auch versteckte Ordner auf meinem Computer gibt.
von Minigini
Mo 24. Mai 2021, 20:38
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp 2.10 nur noch auf Englisch?
Antworten: 13
Zugriffe: 6110

Re: Gimp 2.10 nur noch auf Englisch?

Hat leider auch nicht funktioniert - wobei ich keinen Gimp-Ordner auf meinem Computer gefunden habe den ich umbenennen hätte können. :think:

Vielleicht sollte ich Gimp nochmals Deinstallieren und den Computer neu starten bevor ich versuche es neu zu installieren.
von Minigini
Mo 24. Mai 2021, 16:47
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp 2.10 nur noch auf Englisch?
Antworten: 13
Zugriffe: 6110

Re: Gimp 2.10 nur noch auf Englisch?

Normalerweise folge ich dem Link von "gimp-Werkstatt" - heute wurde ich beim Start darauf hingewiesen, dass es ein Update gibt.
von Minigini
Mo 24. Mai 2021, 12:31
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp 2.10 nur noch auf Englisch?
Antworten: 13
Zugriffe: 6110

Gimp 2.10 nur noch auf Englisch?

Vor ein paar Wochen wurde unser Computer neu aufgesetzt - seit der Neuinstallation von GIMP 2.10 ist das komplette Menü nur noch auf Englsch. Auch wenn ich über Edit-Preferences-Interface - Language auf DE German umstelle, bleibt mein GIMP auf Englisch. Heute habe ich ein Update auf 2.10.24 gestarte...
von Minigini
Sa 22. Mai 2021, 19:12
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Programm zum Katalogisieren der Fotos
Antworten: 8
Zugriffe: 4443

Re: Programm zum Katalogisieren der Fotos

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe fälschlicherweise vorausgesetzt, dass die Kategorien in den Metadaten des Fotos gespeichert werden. :( Meine Fotos werden zusätzlich noch auf einer externen Festplatte gespeichert und früher konnte ich auch diese weiterhin filtern - das funktioniert jetzt aber...
von Minigini
Sa 22. Mai 2021, 14:08
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Programm zum Katalogisieren der Fotos
Antworten: 8
Zugriffe: 4443

Programm zum Katalogisieren der Fotos

Grundsätzlich werden meine Fotos nach Jahr mit Unterkategorie der jeweiligen Monate abgespeichert. Da ich gerne Themenkalender verschenke, habe ich vor zwei Jahren begonnen meinen Fotos noch zusätzlich Kategorien (Farben, Katzen, Hund, Blumen, etc.) zuzuordnen. Benutzt habe ich dazu XN View oder XN ...