Die Suche ergab 6 Treffer

von camera30
Fr 14. Mai 2021, 11:52
Forum: Off Topic
Thema: Wer hat Filmempfehlungen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1356

Wer hat Filmempfehlungen?

Hallo alle zusammen! Ich bin zurzeit auf der Suche nach guten Filmen, weil ich meine lange Filmliste dank Corona-Lockdown schon durchgeschaut habe. Gerne auch Serien! Vielleicht fange ich ganz einfach mal an, ein absolutes Must-See ist meiner Meinung nach: https://latenightstreaming.com/de-de/film/h...
von camera30
Mi 12. Mai 2021, 16:25
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Schriften kommerziell verwenden
Antworten: 6
Zugriffe: 4302

Re: Schriften kommerziell verwenden

Hallo,
ich hab mir auch schon mal eine eigene Schriftart kostenlos geholt, war super einfach und schnell. Die benutze ich total gerne, weil das irgendwie mein eigenes ist if you know what I mean. Hoffe das klappt bei dir auch!
von camera30
Di 11. Mai 2021, 16:20
Forum: Fototechnik
Thema: ND-Filter (Graufilter) und Polfilter
Antworten: 8
Zugriffe: 4736

Re: ND-Filter (Graufilter) und Polfilter

Hallo,
vielen lieben Dank für die Erklärungen! Ich habe schon oft die Filter ausprobiert, aber selten einen Unterschied feststellen können und selbst wenn das Bild anders aussah, konnte ich oft nicht sagen, woran genau das lag. Aber jetzt hab ich etwas mehr Ahnung, also nochmal danke :)
LG
von camera30
Di 11. Mai 2021, 15:50
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Bilder nach drehen verzerrt
Antworten: 12
Zugriffe: 3993

Re: Bilder nach drehen verzerrt

Hallo, das hatte ich in der Tat auch schon mal und als ich dann andere Werte eingegeben habe, war die Schrift dann nicht mehr verzerrt. Ich weiß leider nicht mehr, welche das waren, aber versuch doch sonst den Tipp von meinem Vorredner mit den geraden Zahlen. Wenn ein Bild minimal schräg ist (also 0...
von camera30
Mo 10. Mai 2021, 15:49
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Werke bearbeiten mit GIMP
Antworten: 8
Zugriffe: 5572

Re: Werke bearbeiten mit GIMP

Hallo,
das sieht wirklich, wirklich gut aus, tolle Arbeit! Jetzt bin ich inspiriert, vielleicht versuche ich mich auch mal an was Ähnlichem :D
LG
von camera30
Mo 10. Mai 2021, 15:46
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Fenster von Leinwand abdocken
Antworten: 4
Zugriffe: 1650

Re: Fenster von Leinwand abdocken

Hallo,

soweit ich weiß geht das leider nicht. Ich stimme dir aber zu, dass die Funktion sehr nützlich wäre. Vielleicht könnte man sich da echt mal an den Support wenden und das vorschlagen, das nervt mich nämlich auch manchmal. LG