Die Suche ergab 6 Treffer

von LadyAmanzia
So 18. Apr 2021, 18:14
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp öffnet keine jpg's mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 5047

Re: Gimp öffnet keine jpg's mehr

@ Gimplyworxs Danke für die verständliche Erklärung. Ich habe mich immer gefragt, warum es diese Programmordner in verschienen Pfaden gibt. Ich vermute, dass ich den Plugin-Ordner nach der Installation (weil es ja nicht funktionierte) direkt gelöscht habe. Deswegen konnte ich gestern auch keine &quo...
von LadyAmanzia
So 18. Apr 2021, 15:29
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp öffnet keine jpg's mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 5047

Re: Gimp öffnet keine jpg's mehr

Es geht wieder! Also anscheinend war, trotz Deinstallation, in den Einstellungen bei den Plugins noch ein Pfad gespeichert. Ich hab das ganze "Zurückgesetzt" Programm neugestartet und nun funktioniert es wieder! Ich danke euch trotzdem für die Unterstützung! Aber nun zum Verständnis: Wie k...
von LadyAmanzia
So 18. Apr 2021, 13:58
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp öffnet keine jpg's mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 5047

Übeltäter gefunden

Erst einmal, danke für eure Hilfe! @Gimplyworxs Ich habe, wie du geschrieben hast das Progamm deinstalliert und auf C nach verbleibenden Ordner gesucht. Dabei ist mir ein Plugin-Orner aufgefallen, den ich vor ein paar Wochen versucht habe zu installieren, was jedoch nicht geklappt hat. Deswegen hab ...
von LadyAmanzia
Sa 17. Apr 2021, 20:59
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp öffnet keine jpg's mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 5047

Re: Gimp öffnet keine jpg's mehr

Hallo Eibauoma, was verstehst du unter "saubere deinstallation"? Ich habe das Programm via "Programme und Features" deinstalliert. Gerade habe ich die Version aus deinem Link gedownloaded und neu installiert. Leider bleigt die Fehlermeldung bestehen :x . Was Windows Shell betriff...
von LadyAmanzia
Sa 17. Apr 2021, 19:12
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp öffnet keine jpg's mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 5047

Re: Gimp öffnet keine jpg's mehr

Vorher weiß ich nicht mehr genau.
Jetzt die Verion "GIMP 2.10.24 (Revision 2)" von der Seite "https://www.gimp24.de/".
von LadyAmanzia
Sa 17. Apr 2021, 18:51
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp öffnet keine jpg's mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 5047

Gimp öffnet keine jpg's mehr

Hallo, seid gerade hab ich das Problem, dass Gimp keine jpgs oder pngs mehr öffnet. Ich habe das Programm deinstalliert und die Version GIMP 2.10.24 (Revision 2) aufgespielt, aber das Problem bleibt bestehen. Das Programm läuft auf Win10 mit Windows Shell. Der Fehler scheint ja öfter aufzutauchen, a...