Die Suche ergab 9 Treffer

von ArchajA
So 24. Jul 2022, 15:10
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Ebene lässt sich nicht drehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1366

Re: Ebene lässt sich nicht drehen

@Stift: Da hast Du recht. Das war ausgewählt. Leider hilft es aber nichts, wenn ich "Ebene" auswähle. Ich kann die Ebene trotzdem nicht drehen. Wenn ich "Bild" auswähle kann ich dagegen das Hauptbild (die unterste Ebene) ganz problemlos drehen. Ich nehme mal an, das Drehen funkti...
von ArchajA
So 24. Jul 2022, 13:10
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Ebene lässt sich nicht drehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1366

Re: Ebene lässt sich nicht drehen

Hi! Darf ich ehrlich sein? Ich hab nicht den leisesten Schimmer wovon Du sprichst. Ich hab das Drehen Werkzeug ausgewählt, rechts oben ist das Drehen Menü eingeblendet und der Mauszeiger (der aber nicht zu sehen ist, warum auch immer wird er beim Screenshot nicht mit abgebildet) zeigt ebenfalls das ...
von ArchajA
So 24. Jul 2022, 11:37
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Ebene lässt sich nicht drehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1366

Ebene lässt sich nicht drehen

Hallo! Eigentlich dürfte das ja kein Problem sein, ist es aber. Ich muß eine Ebene drehen, aber es geht nicht: Gimp 2.10.30 PNG Bild mit transparentem Hintergrund Mehrere Ebenen sind vorhanden. Ich habe die entsprechende Eben ausgewählt und es mit dem vereinheitlichten Transformationstool sowie einf...
von ArchajA
Mo 7. Jun 2021, 16:54
Forum: Tutorien GIMP 2.10
Thema: Farbauswahl funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2362

Re: Farbauswahl funktioniert nicht

Alles klar. Nochmal Danke für die Hilfe!
von ArchajA
So 6. Jun 2021, 16:47
Forum: Tutorien GIMP 2.10
Thema: Farbauswahl funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2362

Re: Farbauswahl funktioniert nicht

Das mit dem Schwellenwert war das Hindernis. Muß man erst mal drauf kommen, dass das so eingestellt ist, dass es erst mal gleich nicht funktioniert. Aber jetzt konnte ich die Bilder, um die es ging problemlos freistellen. Super. Danke für den heissen Tipp! Gibt´s hier so was wie nen Danke Button ode...
von ArchajA
So 6. Jun 2021, 13:26
Forum: Tutorien GIMP 2.10
Thema: Farbauswahl funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2362

Re: Farbauswahl funktioniert nicht

Danke für die Antwort! Hat etwas gedauert, weil ich keine Einstellung im Forum gefunden habe, Emailbenachrichtigungen zu bekommen, wenn ein neuer Kommentar da ist - jetzt hab ich den Haken gesetzt! Dafür finde ich jetzt wieder die Möglichkeit, Bilder anzuhängen nicht... Ich schreib mal, was ich sehe...
von ArchajA
Fr 4. Jun 2021, 22:29
Forum: Tutorien GIMP 2.10
Thema: Farbauswahl funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2362

Farbauswahl funktioniert nicht

Hallo! Bei mir funktioniert das "nach Farbe auswählen" tool irgendwie nicht. Wenn ich es anwähle und dann die Farbe, die ich auswählen will anklicke, wird anscheinend einfach das ganze Bild ausgewählt. Es gibt keine Strichellinie um die Restfarben. Wenn ich auf löschen drücke, ist das ganz...
von ArchajA
Di 13. Apr 2021, 18:18
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Farbvertauschen funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2529

Re: Farbvertauschen funktioniert nicht

Ach - es ist immer so easy wenn an es weiß.... Danke für den raschen Rat!
von ArchajA
Di 13. Apr 2021, 12:46
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Farbvertauschen funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2529

Farbvertauschen funktioniert nicht

GIMP 2.10.22 Hallo. Versuche gerade, verschiedenen gezeichneten Figuren die gleichen Kleidungsfarben zu verpassen. Die erste Figur hat schon ihre neuen Farben. Jetzt dachte ich, mit dem Farbvertauschungstool müsste das einigeraßen einfach sein, den anderen Figuren die selben Kleidungsfarben zu erpas...