Die Suche ergab 9 Treffer

von Eckhard
Sa 6. Feb 2021, 09:31
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Bild in Gimp einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 1952

Re: Bild in Gimp einfügen

OK, danke vielmals.
von Eckhard
Sa 6. Feb 2021, 09:22
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Bild in Gimp einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 1952

Re: Bild in Gimp einfügen

Gut, hab ich verstanden.
Wie soll ich mich verhalten wenn das Fenster aufspringt? Einfach rechts oben wegklicken, Umwandeln oder Behalten auswählen?
von Eckhard
Sa 6. Feb 2021, 04:59
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Bild in Gimp einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 1952

Bild in Gimp einfügen

Hallo zusammen,
sehr oft, wenn ich ein Bild in Gimp einfüge oder ein Bild über "Öffnen mit Gimp" starte, öffnet sich folgendes Fenster:
Screenshot 2021-02-06 074242.jpg
Was bedeutet das? Was ist der Unterschied und wie wirkt sich das auf die Bearbeitung aus?
Danke
von Eckhard
Mi 3. Feb 2021, 10:00
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Bildbearbeitung, weiß nicht mehr weiter
Antworten: 6
Zugriffe: 2348

Re: Bildbearbeitung, weiß nicht mehr weiter

Inzwischen hab ich es geschafft mein Bild mit dem Hintergrund zusammen zu führen. Mit der Größe auf 5x7in hat es auch geklappt. Ausdruck bestens.
von Eckhard
Di 2. Feb 2021, 01:08
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Bildbearbeitung, weiß nicht mehr weiter
Antworten: 6
Zugriffe: 2348

Re: Bildbearbeitung, weiß nicht mehr weiter

Danke. Na dann werd ich mal weiter basteln und probieren.
von Eckhard
Mo 1. Feb 2021, 16:17
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Bildbearbeitung, weiß nicht mehr weiter
Antworten: 6
Zugriffe: 2348

Re: Bildbearbeitung, weiß nicht mehr weiter

Nach drei Wochen hab ich es endlich geschafft die Person frei zu bekommen die ich behalten will. Das Objekt wird ausgeschnitten, aber alles andere und der Hintergrund bleibt stehen. Ich schaffe es nicht dies zu entfernen. Alphakanal ist aktiviert. Das nächste Problem ist die Größe. Das Originalbild ...
von Eckhard
Mo 1. Feb 2021, 12:57
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Bildbearbeitung, weiß nicht mehr weiter
Antworten: 6
Zugriffe: 2348

Bildbearbeitung, weiß nicht mehr weiter

2007 und 2008 hab ich beruflich mit Cs2 und Elements 5 gearbeitet. Privat hab zur gleichen Zeit mit Gimp meine ersten Versuche unter Linux unternommen. Die Jahre danach hab ich weder das eine, noch das andere benutzt. Jetzt hab ich ein Hochzeits-Photo von dem ich eine Person entfernen und die andere...
von Eckhard
Mo 1. Feb 2021, 03:37
Forum: Hallo! Ich bin neu hier ...
Thema: Auch ich hab den Weg hierher gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 3628

Re: Auch ich hab den Weg hierher gefunden

Eibauoma hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 14:42 ... wo das ist: "weit weg"?
Bis bald
2009 bin ich auf die Philippines ausgewandert.
von Eckhard
So 31. Jan 2021, 12:42
Forum: Hallo! Ich bin neu hier ...
Thema: Auch ich hab den Weg hierher gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 3628

Auch ich hab den Weg hierher gefunden

Auch wenn ich so weit, weit weg bin, hoffe ich doch ab und zu Hilfe zu bekommen.
Wenn auch der Januar schon vorüber ist, nachträglich noch alles Gute für 2021 und bleibt alle unbedingt gesund.