Die Suche ergab 947 Treffer

von anke
Mo 26. Jul 2021, 19:28
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Interpolation in der Fotografie
Antworten: 10
Zugriffe: 147

Re: Interpolation in der Fotografie

hast du denn schon das GMIC ausprobiert? Ich habe es bislang noch nicht weiter ausprobiert, weil eine starke Vergrößerung immer zu Qualitätsverlusten führt. Es gibt im GIMP 2.10 die neuen Interpolationseinstellungen NoHalo und Lohalo. Die kannst du einmal ausprobieren. Wenn ich das jedoch richtig ge...
von anke
Mo 26. Jul 2021, 19:13
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Farben tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 69

Re: Farben tauschen

Hallo Bernd,
das ist ein Graustufenbild. Zuerst solltest du es über Menü Bild - Modus - RGB umwandeln.
Dann kannst du die Farben ganz normal auswählen oder über Menü Farben - Abbilden - Farben tauschen auch austauschen.
Viele Grüße
Anke
von anke
Mo 26. Jul 2021, 17:57
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Interpolation in der Fotografie
Antworten: 10
Zugriffe: 147

Re: Interpolation in der Fotografie

Hallo realo, also einen älteren Forenhasen als mich wirst du hier nicht finden ;) Gimp ist ein pixelbasiertes Programm. Ein Bild, dass du von 72 auf 300 ppi verkleinerst, wird beim Ausdruck brillanter, aber auf dem Monitor (egal welchem) sieht es immer gleich aus, weil du die Pixelanzahl nicht verän...
von anke
Mo 26. Jul 2021, 13:16
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Farbänderung bei Scrift in JPG
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Re: Farbänderung bei Scrift in JPG

Hallo Tobias,
versuche mal nur die Schrift zu markieren. Dabei hilft dir das Farbauswahltool :farbauswahl: und klicke auf die Schrift.
Alternativ könntest du den Text noch einmal in einer Textebene schreiben.
Viele Grüße
Anke
von anke
Mo 26. Jul 2021, 13:12
Forum: Spiele
Thema: Fotosommer 2021
Antworten: 21
Zugriffe: 678

Re: Fotosommer 2021

Ich bringe euch auch einen Schmetterling vorbei.
Bild
Die Blume war voll mit Schmetterlingen, aber als ich mein Foto machen wollte, sind viele weggeflogen :(
von anke
Mo 26. Jul 2021, 09:59
Forum: Hallo! Ich bin neu hier ...
Thema: Tach...
Antworten: 7
Zugriffe: 107

Re: Tach...

:kicher: tja, ich fürchte es gab eine Zeit, da hieß jedes zweite Mädel im Dorf Anke.
Ich hoffe für dich, dass das Erlebnis nicht zu traumatisierend war und du langsam darüber weggekommen bist. Wäre schade, wenn deine Fotos nur melancholisch wirken.
Viele Grüße
Anke
von anke
So 25. Jul 2021, 21:30
Forum: Hallo! Ich bin neu hier ...
Thema: Tach...
Antworten: 7
Zugriffe: 107

Re: Tach...

Hallo Realo, herzlich willkommen in der Werkstatt. Ich denke, GIMP wird für dich keine große Herausforderung sein, wenn du schon so viel mit anderen Grafikprogrammen gebastelt hast. Es kommt ja eigentlich nicht so sehr auf das Tool an, sondern eher, auf das Verständnis für Grafik und Fotografie. Ich...
von anke
Mo 19. Jul 2021, 19:00
Forum: Off Topic
Thema: Herzlichen Glückwunsch Anke
Antworten: 9
Zugriffe: 293

Re: Herzlichen Glückwunsch Anke

Ach wie niedlich :D
herzlichen Dank für deine lieben Wünsche und das schöne Flickerl ;)

Viele Grüße
Anke
von anke
Mo 19. Jul 2021, 09:34
Forum: Off Topic
Thema: Herzlichen Glückwunsch Anke
Antworten: 9
Zugriffe: 293

Re: Herzlichen Glückwunsch Anke

Hallo Doris,
ganz lieben Dank für deine Wünsche. Ja danke, es war ein sehr schöner Tag. :freu:
von anke
So 18. Jul 2021, 22:52
Forum: Off Topic
Thema: Herzlichen Glückwunsch Anke
Antworten: 9
Zugriffe: 293

Re: Herzlichen Glückwunsch Anke

Hallo ihr Lieben,
einen ganz herzlichen Dank für eure Wünsche und Bilder. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Viele Grüße
Anke